Neuaquarianer braucht Hilfe!

A

Anonymous

Guest
Hallo! Ich habe mir ein 60l AQ gekauft und habe es auch schon eingefahren, jetzt habe ich nur noch das Problem welche Fische ich mir zulegen soll. Ich will mir Neons zulegen aber ich weiß nicht welche Fische zu denen passen. Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Vorallem weiß ich auch nicht wie viele Fische ich in mein AQ setzen kann.
Danke für die Hilfe..

Die Wasserwerte aus der Leitung sehen so aus :

GH : 15,7
PH : 7,65
NO2 : 0
NO3 : 7,3

Cell

also wenn du richtig lebhafte fische haben willst dann kauf dir borneobarben. Ich finde die echt klasse, die jagen manchmal durchs AQ wie die Wilden :D

:idea: musst du aber als Schwarum kaufen, am besten so ab 5 Tieren aufwärts...

weitere infos im zierfisch lexikon.

mfg dEx

dEx schrieb:
also wenn du richtig lebhafte fische haben willst dann kauf dir borneobarben. Ich finde die echt klasse, die jagen manchmal durchs AQ wie die Wilden :D

:idea: musst du aber als Schwarum kaufen, am besten so ab 5 Tieren aufwärts...

weitere infos im zierfisch lexikon.

mfg dEx

Borneobarben werden 7cm groß

Ein Schwarm besteht aus mind. 10 Fischen

in einem 60l Becken????

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
Danke für die Antworten. Habe mir jetzt 5 Guppys und 2 Mollys zugelegt.

Darf ich fragen, ob von den Guppys 2 Männchen sind und 3 Weibchen?
Mollys gehören nicht in so ein kleines Becken rein! Eine schöne Alternative zu Neons wären die Neonsalmer. Auch wenn die nicht ganz zu der GH passen, aber werden trotzdem glücklich sein. Außerdem solltest du dir Schnecken holen, oder Welse. Ein paar Turmdeckelschnecken wären auch gut.

A

Anonymous

Guest
Ja 2 Männchen. Ich hab mich von der Verkäuferin beraten lassen und die hat gesagt, 2 Mollys würden gehen. Da sieht man mal wie viel diese "Beraterinnen" von Fischen wissen. Wie viele Fischen passen denn in so ein 60l AQ???

Bei 5 Guppys vielleicht noch ein paar Corydoras (Panzerwelse).

Die Mollys werden zu groß für das Becken. Zudem sind es Gruppentiere, sollten also ab 5 Stück.

Die Guppys vermehren sich so rasch und so häufig, da wirst du sonst bald ein übervolles Becken haben, wenn du zu den Guppys noch Beifische setzt.

Mfg Micha

Oben