Nervensäge vom Dienst stellt sich vor!

Hi Klaus,

i-wie war mir klar das sich hier bald ein Admin einschaltet :lol: Und die Setzung von Smiles behalte Ich mir vor weil, Ich auch im echten Leben sehr Emotional bin ;)

Also, das Ich hier Stellung beziehe,... wenn Ich weiss, das Ich Verwandte habe, die auf dem Gebiet Ahnung haben.. und dann ist es doch nur Hilfreich, diese mal anzustoßen und mal Nachzufragen.. den Ela hilft es sicherlich. Und, Ich denke Wir verrennen uns hier.. weil, es ist egal was Ich jetzt sage.. mir wird sicherlich unterstellt das Ich Guttenberge.. und hier im Forum Wulffe..

So.. das Ich fragen ins Forum stelle, bedeutet nicht das Ich komplett unwissend bin.. auch ICH darf Wissen besitzen.. oder darf alleine die Tatsache, fragen zu stellen, bedeutend für komplette Unwissenheit ist?

Grüße,

Alex
 


elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex,

und wo ist jetzt die Antwort auf:
Erklär mir doch bitte mal etwas detailierter die Sauerstoffaufnahme des Wasser und deren begleiteten bzw. einflussnehmenden Faktoren. Aber bitte mit eigenen Worten und nicht irgendwo abgeschrieben.

Die bist du schuldig geblieben und es würde andere User bestimmt auch interessieren um die Zusammenhänge zu verstehen.

Viele Grüße
Roman
 

bierteufel

Mitglied
Moin
bierteufel schrieb:
köstlich! Vor allem die Reaktionen der Anderen! "klarer Fall für's Militär" :mrgreen:

Zum Thema:
Wenn man die Zebrafische halbwegs gut ernährt, lassen sich die Geschlechter eigentlich sehr leicht unterscheiden. Männchen deutlich schlanker und mit mehr Gelb-Anteil in den Flossen, vor allem der Analen. Vergleich mal hier: http://wikisites.cityu.edu.hk/sites/new ... _RPC_3.jpg

Und wenn man sieht, wie easy die Dinger im Labor vermehrt werden, dann braucht man echt nicht mehr als gut genährte Fische, eine leere Plastikkiste mit etwa 2 Litern Volumen und nen Laichrost.

Gruß
Markus
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Und es bewegt sich doch...

vieleicht steht ja Alex AQ unter Strom. Froschschenkel kann man ja auch durch galvanische Ströme zucken lassen. Hauptsache Alex trägt kein Trauma davon...

Viele Grüße
Roman
 
Ob jetzt Erwachsene derart auf nem 15jährigen rumhacken müssen, weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht... Bei allem Respekt.
 


Ahh, na wenigstens schön das Admins meine Beiträge löschen :D Das war eh nur ein Spaßthread, man muss den menschen auch mal eine Situation geben über die sie nachdenken.

Also, Ela Ich hoffe du hast es mal versucht die Geschlechter zu unterscheiden,

Alex
 
Krumbiator schrieb:
tja, da gehört kein Großes Aquarienwissen zu tun, sondern einfache Grundlagen der Chemie :autsch:
Oder doch vielleicht Grundwissen der Physik?

Krumbiator schrieb:
Auch, so lies Ich es mir erzählen, sind diese Tiere sehr gut zu Züchten, und Im Grunde ist es doch nur Hilfreich für Ela, da ICH ja das Wissen vermittel :roll:
Das ist das Problem mit deiner Beratung Alex. Du hast keine eigenen Erfahrungen, sondern nur angelesenes Wissen und Infos vom Hörensagen. Bist selber aber auch noch so ein Anfänger, dass du garnicht beurteilen kannst, ob die Infos nun stimmen oder nicht. Das du beraten möchtest in allen Ehren, aber dann beschränk deine Beratungen auf Dinge, mit denen du selber schon Erfahrungen sammeln konntest.

Krumbiator schrieb:
Pflanzen nehmen (Allgemeinwissen, nicht das du mir hier Google vorwirfst) Nachts Sauerstoff auf, ABER Pflanzen produzieren durch Photosynthese, Traubenzucker.. Sauerstoff und noch ein paar andere Unwichtige Sachen. Sie speichern das Traubenzucker, quasi als Vorrat für die Nacht.. um Nachts jedoch zu "Überleben" nehmen sie Sauerstoff auf, um Schadstoffe abzubauen..
Na, das lesen wir aber nochmal nach, oder?
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Felix86 schrieb:
Das du beraten möchtest in allen Ehren, aber dann beschränk deine Beratungen auf Dinge, mit denen du selber schon Erfahrungen sammeln konntest.
genau das ist das Problem. Für seine Bauklötzchen und Sandkastenförmchen hat er sich hier das falsche Forum ausgesucht.
Schade nur, dass andere ihn ernst nehmen.

Viele Grüße
Roman
 

bierteufel

Mitglied
Hallo Roman

elchi07 schrieb:
Hallo,
genau das ist das Problem. Für seine Bauklötzchen und Sandkastenförmchen hat er sich hier das falsche Forum ausgesucht.
Schade nur, dass andere ihn ernst nehmen.

Viele Grüße
Roman

Ihr könnt doch nicht ernsthaft den kleinen Bruder von Danny vergraulen wollen?
:box:

Schönen Freitag noch und ein schönes Wochenende

Arne
 

der_andy

Mitglied
Hört bitte auf auf den Meldeknopf zu drücken... das nervt.

Ach ja. Wer was von chemischen Grundlagen "blubbert", sollte sie auch verstehen... :roll:
 
Ach ihr lieben Leutchen,

Ihr machts mir nicht gerade einfach aber auch das stehe ich durch.
Ihr seid ein kleiner verrückter Haufen.

In allem wo ich mir rat hole oder etwas lese nehme ich grundsätzlich immer das mittelmaß um selbst meine Erfahrungen damit zu machen. So richte ich mich nicht nach einem Beitrag sondern nehme von jeden nur einen Satz und setzte dies dann auch noch um.
So bin ich in meinem Leben und mit meinem Aquarium doch schon recht weit gekommen. :)
Meinen Fischis gehts es gut und das Bild von den unterschieden hat mir doch recht gut geholfen. Bzw nachgeschaut hab ich noch nicht weil ich das we nicht zuhause bin. Aber so sehe ich mit meiner Sehbehinderung endlich mal RICHTIG den Unterschied.
Und was ich so aus meiner erinnerung weiss ist das ich mindestens zwei Männchen habe.
Unterschiede hab ich im übrigen auf von oben erkennen können. So wie es aussieht sind die weibchen oben dunkler gezeichnet als die männchen was mir beim raussuchen dann wunderbar hilft. So werd ich es auch versuchen.

Stellt sich nur die Frage wie einfangen ohne mein Becken gleich mit neuen Pflanzen bestücken zu müssen weil ich alles raus reiße da DIE so schnell sind :D
Aber auch das werde ich hinbekommen. Wie immer mit einem mittelmaß :wink:


Jetzt noch zu etwas anderen wichtigeren.
Mein Vater hat sein Becken endlich mal bestücken können und gleich das Glück gehabt von seinen Guppys nachwuchs zu bekommen. Im Becken hat er nur seine Guppys und 4 oder 5 Panzerwelse.
Nun findet er die kleinen nicht mehr.
Klar sie sind flink kaum zu sehen und verstecken sich hervorragend.
Muss man sich wegen den Welsen gedanken das sie die kleinen fressen oder die großen Guppys sie fressen?
Das ging alles so schnell das nicht mal die möglichkeit bestehen würde sie in ein extra becken zu packen ohne sie eh gleich umzubringen da das neue Becken dasnn nicht eingelaufen wäre.
Wäre nett wenn da schnell und einigermaßen zuversichtliches kommen würde.
Google hat mir nichts wirklich informatives ausgespuckt.

Danke euch.

PS: Lasst das diskutieren pls sein. :wink:
 

mraqua

Mitglied
Re: Nervensäge vom Dienst stellt sich jpvor!

Hi,
es kann durchaus vorkommen das Guppys kleine Guppys fressen. Das ist aber auch gut so. Sonst hättest du sehr schnell sehr viele Guppys, was aber aucb so passiert, nur nicht ganz so schnell.
 
Hallo ihr lieben,


Einen ganz Herzlichen Dank geht mal an MarkusL. Er hat mir mit seinem Beitrag und dem Bild der Geschlechter von Zebrabärblingen sehr weiter geholfen.

Ich habe mal einen versuch gestartet um nun genau zu wissen wieviele Männchen und Weibchen von meinen Zebrabärblingen ich nun wirklich habe.
Bei sechs momentanen fischis bleibt da nicht viel Auswahl.
Die Verkäuferin meinte sollten zwei Männchen und vier Weibchen sein. Sicher war sie sich nicht da sie noch sehr sehr klein waren.

Habe ein schwimmbares guppy aufzuchtsbecken ins aquarium gepackt und mit sehr ruhiger hand einmal alle fischis gefangen. Viere ließen sich fast freiwillig fangen die anderen beiden mit sehr viel geduld.
Natürlich habe ich nicht wild im Becken rum gewuselt sondern sie ins netz selbst schwimmen lassen. Innerhalb fünf Minuten hatte ich alle drin.

Durch das Bild von MarkusL habe ich nach reiflichen gucken endlich für mich sichtbaren Unterschied gefunden.
Die flossen unten und oben sehen bei beiden Geschlechtern für mich So gut wie gleich aus. Erst bei für mich genauerem hinsehen habe ich den Unterschied der Analflossen sehr gut unterscheiden können.

Raus gestellt hat sich die aussage der Verkäuferin zu 100 %. Natürlich habe ich danach sofort wieder alle schwimmen lassen. In den nächsten zwei Monaten bekomme ich von einen meiner Freunde ein ausrangiertes 60l Becken. Sie hat das selbst auch zum züchten benutzt für ihre guppys. Heisst dann kann ich auch mal mein Glück mit der Zucht versuchen. Wie vorher schon geschrieben habe ich Abnehmer.
Freue mich jetzt schon auf den versuch.

Ela!!!
 
Hi Ela,

diese Minimalistischen Aufzuchtsbecken sind viel zu klein für die Tiere (dauerhaft) und sorgen deshalb, für enormen Stress.

Alex
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

@ Alex

Liest du eigentlich auch mal die anderen Beiträge, bevor du deinen Mist absonderst?

Natürlich habe ich danach sofort wieder alle schwimmen lassen. In den nächsten zwei Monaten bekomme ich von einen meiner Freunde ein ausrangiertes 60l Becken.

:autsch:

Gruß
 


Oben