Nervensäge die II.

Tja wie es so kommen muß, nun bin ich auch unter die Fischli-Liebhaber gekommen.
Bin 50 Jahre jung und Vater der Nervensäge :D . Ein Teil MEINER Geschichte wurde also schon erzählt. (Siehe Beitrag Nervensäge) Bin von Beruf LKW-Fahrer und wollte eigendlich aus diesem Grund gar keine Tiere haben. Nun ja, da ich also ein zweites Becken wirklich günstig ergattern konnte hab ich dann doch beschlossen unter die Aquarianer zu gehen. Soll ja ein sehr ruhiges Volk sein, von der Nahrung doch sehr genügsam sein und als Untermieter einem so gut wie keinen Ärger machen.
Ca. 180 Liter(100 x 50 x 40) von Juwel haben sie zum austrinken, dass sollte erst mal reichen. Untergrund von einem bekannten Hersteller und darüber Kies. Ein Eheim 2026 Außenfilter ran und dann Wasser marsch. Wasseraufbereiter 'n mächtigen Schuß und es muß gut sein. Ok ein wenig mulmig war mir schon wegen dem ersten Maleur. Gut eine Woche habe ich es erst einmal so laufen lassen. Dann mußten Pflanzen her.
Toll, was nimmt man da so. Also hab ich mich auf den Typen im Fachgeschäft verlassen und so`n Grünzeug gekauft. Dieses Grünzeug scheint jedoch die Eigenart zu haben mir zeigen zu wollen wie gut es schwimmen kann. Hm, festakkern geht ja nicht. Nach einigen Versuchen hat es aber dann doch funktioniert. Bitte - keine Fragen welche Pflanzen das sind. Ich kann kein Latain und die Schilder habe ich weggeworfen. Die wollten einfach nicht wachsen. Ich bin sicher die meisten von Euch kennen die Namen von dem grünen Bewuchs.
Nach weitern zwei Wochen hatte ich die ersten Bewohner in -Schneckenform -. Na toll. Euch habe ich nicht eingeladen! Aber was solls, mein Becken lebt!!