Hallo
nach ein paar Wochen ruhe und Krankenhaus Aufenthalt wollte ich mal wieder bisschen aktiver werden hier.
Mittlerweile haben sich alle meine vorher gestellten fragen beantwortet.
Innenfilter hab ich nun endlich geholt was auch dringend Zeit wurde das mein alter Filter zwei mal mein Wohnzimmer unter Wasser gesetzt hat. Da ich hier ja keine große Auskunft von euch bekommen habe musste ich wohl oder übel selbst entscheiden was mich eine Woche hat nicht richtig schlafen lassen ob ich auch das richtige tue.
Aber ich muss sagen bisher bereue ich meine Entscheidung dies bezüglich nicht eine Sekunde. Geholt hab ich mir den und bin bestens damit zufrieden.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001Q1HPGE/ref=mp_s_a_2?pi=SL75&qid=1349732008&sr=8-2
Mein Schneckenwunsch hat sich auch erfüllt. Hab mir eine Tunnelschnecke geholt und eine Apfelschnecke. Beide noch sehr klein aber süß.
Das Nano Cube hab ich aufgegeben. Hat aber den Grund das ich früher an mein 120l Aquarium komme als gedacht. Somit bleibt das 60iger dann als Zucht und Garnelenbecken. Wird halt nochmal neu aufgesetzt.
Einzig mit meinem Becken Deckel bin ich nicht zufrieden und bräuchte da mal dringend einen Rat von euch ohne gleich ein neues Becken kaufen zu müssen.
Ich hab nur eine röhre drin. Sun Glow 18 Watt. Bin selbst nicht ganz zufrieden damit.
Welche ist die bessere Variante um pflanzen sowohl im Wachstum zu unterstützen als sie auch gut aussehen zu lassen.
Reflektor ist fest installiert und Richtung frontscheibe gerichtet. Heisst im Klartext hinten ist zu wenig Licht. Kann man da irgendwie was machen? Habt ihr Ideen?
Danke fürs lesen und hoffe auch baldige Antwort.
Die Ela
P S:
Mein Guppy Weibchen hat am 7.10.12 gegen 20 Uhr ihre ersten Babys bekommen. Da sie von den Männern So Übelst gehetzt worden ist hab ich sie am Freitag in ein Aufzuchtsbecken gepackt. Hat zwölf kleine raus gehauen wovon 7 die Nacht überlebt haben ohne gefressen worden zu sein. Montag morgen hab ich Mutter und Babys wieder frei Schwimmen lassen. Denke das der eine oder andere kleine wohl durchkommen wird. Dicht genug gepflanzt ist. Sogar so das ich meist meine Schnecken und Garnelen nicht mal finde.
Alles in allem recht beschauliche letzte Wochen.