Meine Neons sterben

Hallo,

das ist jetzt mein ersten Aquarium und jetzt sterben mir schon meine Neons.
Das Aquarirum läuft jetzt 3 Wochen. Die Fische sind jetzt seit ca. 2 Wochen im Wasser.
Messe auch meine Wasserwerte regelmäßig und die waren im total in Ordnung.

Mir wurde empfohlen das Wasser etwas zu erwärmen weil es mit 19 ° doch etwas kalt war. Jetzt habe ich gestern einen Heizstab eingesetzt und das Wasser auf 22 ° eingestellt.
Heute komme ich von der Arbeit heim und alle Fische waren am Boden und schnappen ganz schnell. 5 Fische sind jetzt mitlerweise tot.
Ich habe den Heizstab jetzt entfernt und ein drittel des Wasser entfernt. Die meinsten Fische sind immer noch am Boden und schnappen nach Luft.
Was mache ich jetzt nur.

Habe auch die Wasserwerte gemessen und der PH Wert ist angestiegen von 6,8 auf 7,5
Ich habe auch etwas Nitrit festegestellt.

Bitte um Hilfe was ich machen kann.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Dani_86 schrieb:
Ich habe auch etwas Nitrit festegestellt.
was heißt etwas?
Dani_86 schrieb:
Bitte um Hilfe was ich machen kann.
Große Wasserwechsel von mindestens 2/3 des Beckeninhaltes.

Viele Grüße
Roman

PS: Achte doch in Zukunft besser auf die Rechtschreibung und Grammatik, dann hat man auch mehr Lust dich ernst zu nehmen und zu antworten. :wink:

Weil ich mir gedacht habe es kommt vom Heizstab.
Bevor ich den Heizstab eingesetzt habe, habe ich die Wasserwerte nochmals getestet und die Waren total in Ordnung.

Es zeigt mir Nitrit von 3 an.

Habe jetzt fast das ganze Wasser gewechselt aber es sterben immer mehr Fische. Einer nach dem Anderen kippt um.

Heizer wieder rein! 20 Grad ist ziemliche Untergrenze. Je nach dem was für Neons du hast. Was heißt 3 Nitrit? 3 mg/liter??? Hast du nach dem Wasserwechsel nochmal gemessen?

3mg/liter ist sehr viel! Wenn du dich nicht vermessen hast dann kann es durchaus sein das sich die Fische so stark vergiftet haben das sie es eben nicht mehr alle packen. Nitritgehalt die nächste Zeit im Auge behalten.

Ja und wo kommt das Nitrit plötzlich her?
Gestern habe ich erst noch gemessen da hat alles gepasst.
So wie es aussieht wird eh kein Fisch überleben.

Oben