Hilfe meine Neons sterben!!

BobRox schrieb:
Hallo,

Martin ist DER Allwissende Aquariengott und anscheinend schlecht gelaunt.

@ Martn: Ein Sprichwort lautet: Hast du nichts nettes zu sagen, sag besser garnichts.
Das ist dann auch höflicher als zu versuchen die Leute mit Gewalt aus der Aquaristik zu vertreiben.

Gruß, Olli.

Vielen Dank Olli!!

junisternß7 schrieb:
NH 3/4 kann ich mit meinen streifen nicht messen
und was ich immer verwechsel weißt du natürlich ,da wir uns ja schon jahre kennen!

Hi,

wir werden uns auch keine Jahre kennen lernen.

NH3/4?

Und selbst NO2 wirst Du nicht ausschliessen können an Hand der Teststreifen.
Wie alt sind die denn und wie wurden die gelagert?

Beste Grüße
Martin

BobRox schrieb:
Hallo,

Martin ist DER Allwissende Aquariengott und anscheinend schlecht gelaunt.

@ Martn: Ein Sprichwort lautet: Hast du nichts nettes zu sagen, sag besser garnichts.
Das ist dann auch höflicher als zu versuchen die Leute mit Gewalt aus der Aquaristik zu vertreiben.

Gruß, Olli.

Hallo Olli,

schön Deinen Lösungsansatz zu lesen. :lol:

Beste Grüße
Martin

die teststreifen wurden vor 2 wochen gekauft!!!und dunkel , trocken gelagert!!
ich weiß schon das ich mir nen tröpfchen test anschaffen sollte!!Entschuldigen sie vielmal das ich das noch nicht getan habe und den ach so bösen fachhändler geglaubt hab das mir die streifen erstmal reichen, ich bin ja so doof.
Ehrlich gesagt hat man wenn man auf so einen wie dich trifft schon gar keine lust mehr auf foren!!Aus der Aquaristik bringst mich trotzdem net!

junisternß7 schrieb:
die teststreifen wurden vor 2 wochen gekauft!!!und dunkel , trocken gelagert!!
ich weiß schon das ich mir nen tröpfchen test anschaffen sollte!!Entschuldigen sie vielmal das ich das noch nicht getan habe und den ach so bösen fachhändler geglaubt hab das mir die streifen erstmal reichen, ich bin ja so doof.
Ehrlich gesagt hat man wenn man auf so einen wie dich trifft schon gar keine lust mehr auf foren!!Aus der Aquaristik bringst mich trotzdem net!
haste denn schonmal nen wasserwechsel zwischendurch gemacht?

gruss maik

Hallo,
Martin Krüger schrieb:

Beste Grüße
Martin

Ich hab keinen und bevor ich irgendwelchen Scheiß verzapfe, bin ich lieber ruhig.

Davon mal abgesehen hast du bisher auch alles andre als geholfen.

Gruß, Olli.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Doreen,
junisternß7 schrieb:
ja habe ich getan!!
meinst du die 30% von vorhin oder die 80% zu denen ich dir geraten habe?
Wenn du ersteres meinst, dann mach jetzt 80% WW und schreib danach weiter. :wink:

Viele Grüße
Roman

junisternß7 schrieb:

Hallo,

Andersrum: Ich habe keine Lust mehr auf Foren, weil es zu viele Nichtwisser gibt, die hier mal eben reinschneien und ne Frage stellen ohne Infos zu geben.

Sehe Dich bitte exemplarisch am Pranger.
Du und deine abgelaufenen und falsch gelagerten Teststreifen.

Beste Grüße
Martin

PS: Du bist unhöflich.

bin jetzt noch dabei die 80 rauszulassen,

im übrigen verhalten sich die panzerwelse auch sehr ruhig und schwimmen immer mal rauf schnappen luft und schwimmen wieder runter in abständen von min. ner halben stunde,sonst kann ich nichts weiter an ihnen erkennen
sauerstoff scheint aber genug dazu sein, sind viele kleine blasen drin!NEIN ich hab nix um das zu testen!
Die braunen Antennenwelse seh ich gar nicht die haben sich verdünnisiert wie jeden abend

Hallo Olli,

BobRox schrieb:
Hallo,
Martin Krüger schrieb:

Beste Grüße
Martin

Ich hab keinen und bevor ich irgendwelchen Scheiß verzapfe, bin ich lieber ruhig.

Lesen kannst Du aber schon?

Davon mal abgesehen hast du bisher auch alles andre als geholfen.

Gruß, Olli.

Wie soll man helfen können wenn hier ständig irgendwelche Messwerte verwechselt werden?
NO2 = 10 war dann NO2 = 0
Und NH3/4 und pH ist was?

Geh mal lieber wieder in deine Kuschelecke und störe hier nicht. Danke.

Beste Grüße
Martin

Hallo!

Und jetzt beruhigen wir uns alle mal.

Ja, ich weiß, auch ich bin noch Anfänger und kann noch nicht allzu viel sagen, aber ich will das Gesagte hier einfach mal kurz ordnen, sonst weiß hier keiner mehr genau, was Sache ist.

@junisternß7:
Fakt ist halt, dass du einen Fehler gemacht hast, der hätte vermieden werden können, und du hast dich nicht schlau gemacht. Ich will dir das jetzt aber nicht vorwerfen, das führt zu nichts. Es lässt sich halt nicht mehr ändern.

Panzerwelse können auch atmosphärische Luft atmen. Dass die manchmal zur Oberfläche schwimmen, ist normal. In welcher Frequenz weiß ich jedoch nicht, ob 30s da normal sind. Das soll ein anderer beantworten.

Martin Krüger schrieb:
Wie soll man helfen können wenn hier ständig irgendwelche Messwerte verwechselt werden?
NO2 = 10 war dann NO2 = 0
Und NH3/4 und pH ist was?

Genau. Von 10 auf 0 kann nicht so schnell gehen. Ich weiß nicht, ob du es jetzt mit No3 verwechselt hast, aber No2 wäre sehr wichtig zu wissen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist mit deinem Stäbchentest was nicht in Ordnung. Dann mach das, was hier schon jemand schrieb: Einfach lieber zu viel als zu wenig Wasser wechseln. Angenommen, der Nitritwert läge bei 1mg/l, was schon sehr hoch wäre. Mit 30% TWW machst du daraus gerade mal 0,7mg/l - immer noch schädlich. Du verdünnst das Nitrit ja nur durch TWW, ganz raus bekommt man es so nie, wohl aber unter eine schädliche Grenze.
Abgesehen davon ist ein Nitritwert von 10... ähm, naja. Lassen wir das, du hast dich wohl vertan.

Damit du nicht ständig alles verwechselt würde ich dir raten, dich mal mit der Stickstoffkette im AQ auseinanderzusetzen. Wenn man die Zusammenhänge kennt, wird es viel einfacher.

Besorg dir einfach schnellstmöglich einen Tröpfchentest für No2, wenn das Geld reicht kannst du auch einen Koffer nehmen. Dann kannst du auch besagte NH3/NH4 messen.

LG Jan

PS: Ich muss Martin zustimmen, wenn ein Filter laut wie ein Föhn sein soll, dann hast du entweder übertrieben, oder er fliegt dir gleich um die Ohren. Das kann einfach nicht sein. Falls doch, hol den Garantieschein raus.

Oben