Bis 400L Meine 360l Stand September 2019

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Nun das vorherbild wäre natürlich schon interessant gewesen, aber so wie es aussieht kommen die meisten Pflanzen von mir.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

ja, bis auf die Ambulie sind noch alle da. ;) Ja, mit dem Vorher hab ich dann auch im Nachgang nur Mist gedacht. Als ich mitm Hund unterwegs war, hab ich noch dran gedacht und als ich wieder hier war, war das dann wieder weg. Lach.
 
He ho ihr Lieben,

heute war wieder gärtnern angesagt, diesmal hab ich auch an ein vorher Foto gedacht. Lach. Und auf Wunsch von @DieDa84 gibt es auch zwei Skalarbilder der Nachzuchten. ;) Da es aber noch relativ viel spiegelt, hoffe ich, Ihr könnt genug erkennen. Ich war zu unmotiviert, die Spiegelreflex auszupacken. Flöt. So, genug der Worte, hier die Bilder.

Vorher

20210918_112146_copy_1024x565.jpg

Nachher

20210918_125900_copy_1024x531.jpg

Skalare

20210918_125941_copy_768x1024.jpg

20210918_125923_copy_768x1121.jpg
 

Fritz5

Mitglied
Hi Andra,

voll schönes Becken! Darf ich fragen, wie deine Mollykonstellation ist?

(Ich hab ja noch 2 Männchen drin und bin mir immer noch nicht sicher, ob es besser für sie ist, wenn ich sie lasse oder zurückbringe.)

Danke und VG

Fritz5
 
Hi Fritz,

Ich hab noch 2 ausgewachsene Black Mollys und ein Jungtier. Bzgl. Geschlechter bin ich mir nicht sicher, muss ich gestehen. Ich lass die quasi gerade ausschleichen. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Sieht gut aus und ich sehe du vermehrst die Eichornia, aber auch dem Lotus scheint es dort besser zu gefallen, der brauchte wohl doch mehr Licht.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

okay danke. Meins sind 2 noch eher junge große Männchen, die sich schon ab und an jagen.

Aber das wurde schon an anderer Stelle diskutiert. Will deinen Thread nicht weiter damit belangen, wollte nur erfragen obs bzgl. der Zweierkonstellation noch Erfahrungen gibt.

Danke nochmals und viele Grüße

Fritz5
 
Hi Wolf,

ja, der Lotus hat sich nach dem Umsetzen erholt und treibt jetzt richtig gut aus. Mit der Eichhornia ist ein Versuch. Ich wusste nicht sicher, ob das untere Stück dann wieder schön wächst und will das so mal testen. ;) Wollte Dich da nicht behelligen, flöt.
@Fritz5 alles gut. ;) Die 2 1/2 kommen scheinbar gut mit sich zurecht, wobei der/die Lütte meistens alleine unterwegs ist. ;) Ich bin unsicher, obs zwei Mädels, zwei Kerle oder 1 und 1 sind. Flöt. Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos, dann könnt Ihr vllt. Licht ins Dunkel bringen. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

ja, der Lotus hat sich nach dem Umsetzen erholt und treibt jetzt richtig gut aus. Mit der Eichhornia ist ein Versuch. Ich wusste nicht sicher, ob das untere Stück dann wieder schön wächst und will das so mal testen.
Hallo Sabrina,
Der untere Teil sollte bis in einer Woche 2-3 Triebe bringen. Die solltest sie so lange dran lassen, bis sie schön groß sind und sie neu setzen kannst.

;) Wollte Dich da nicht behelligen, flöt.
Da sollte ich ja schon fast beleidigt sein.
L. G. Wolf
 
@Fritz5 jetzt war ich doch mal neugierig und hab mir die Black Mollys mal genauer abgeguckt. Wat soll ich sagen, es sind in der Tat ein Mädel und ein Kerl. Soviel zum Plan, die Truppe auszuschleichen. Lach.
 

Sibylle

Mitglied
Andrea, Dein Kies gefällt mir gut. Ist der schwarz oder grau? Würde der auch für Garnelen gehen oder ist der dann schon zu grob?
 
Hi Sibylle,

der ist Schwarz und ich denke, der sollte auch für Garnelen gehen. Ich kann aber sagen, das der relstiv leicht ist und Pflanzen gerne wieder freischwimmen, wenn der Kies nicht hoch genug ist.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Der sieht auch gar nicht nach richtigen Kies aus, eher so nach Lavabruch, oder so.
L. G. Wolf
 
Oben