mein zukünftiges nelen becken!

hi

ich möchte euch mein becken vorstellen, da sollen am samtag 10 Blue pearl garnelen einzug finden! möchte ein feedback zu meinem becken! ob es so gut ist!! es kommen noch ein paar bilder gleich, mein akku war gerade platt!

Anhänge

• nelenbecken.jpg
    nelenbecken.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 261

hey!

hab nun noch ein paar bilder nd möchte was zur ausstatung des becken sagen!

Filter: EHEIM Liberty 2030 (150L/H) ist noch etwas viel geht mit zunehmender verschmutzung des filters aber runter!

Beleuchtung: Aquatic Nature Solar Duo Boy mit 2 Mondlicht LEDs und einer 13 Watt Energiesparbirne mit 6500K

Boden: feiner Kies schwarz

sonstiges: 1Moorkienholzwurzel, 1 Seemandelbaumblatt, 1 Mooskugel, 1 Javamoos, Wasserlinsen und noch eine andere Pflanze(kenn den namen nicht)

Anhänge

• becken 1.jpg
    becken 1.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 155
  • becken2.jpg
    becken2.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 155
  • becken3.jpg
    becken3.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 192
Nelen

Hallo,
ich finde es schön,wenn es mir auch zu klein wäre.Sieht nach 12 Liter oder so aus.Pumpe ist natürlich dann etwas heftig.Die Lampe habe ich auch an einem Becken,nur blöd dass man umschalten muss von Tag-auf Nachtlicht,daher sind die LED`s bei mir ungenutzt.So für auf nen Tisch oder ne Ecke finde ich es echt o.k.,Einrichtung ist Garnelengerecht.Filter kannst du vielleicht noch mit Moos bepflanzen.
Viel Spaß damit!!
LG
Volker

hi,

also ich finde dein becken niedlich.
mein erstes nelen-becken ist auch so fein säuberlich eingerichtet, die nächsten beiden wurden eher gegenteilig ..... mir wäre dein becken zu aufgeräumt und nicht "krautig" genug!

es ist ok, wirklich hübsch. du kannst es getrost so lassen! ;)

Hallo Philip,

gefällt mir gut!

Vielleicht noch ein wenig Pflanzen, damit der Filter nicht so zu sehen ist. Ansonsten werden sich die Blue Pearl sicherlich wohl fühlen :)

Morgen!

Schön das es euch gefällt. Dann werde ich gleich mal nach Bewohnern suchen fahren! und es ist ein 12L Becken!

Mit dem Mondlich das ist ech blöd! Aber wenn ich ma zu hause bin kann ich es ja anmachen. Der Filter wird mit der Zeit an Leistung verlieren und darüber nachgedacht Moos auf die Patrone zu setzten hatte ich auch schon war mir noch unschlüssig! :D

Zum Einsetzten: muss ich da was bestimmtes beachten, kann sie einfach direkt reinsetzten oder soll ich sie wie Fische einsetzen, also langsam an das Wasser gewöhnen?

Phil87 schrieb:
Zum Einsetzten: muss ich da was bestimmtes beachten, kann sie einfach direkt reinsetzten oder soll ich sie wie Fische einsetzen, also langsam an das Wasser gewöhnen?

Guten Morgen,

ja, die Garnelen sollten nur in ein Becken eingesetzt werden, was schon gut eingefahren ist, d. h. Ammoniak- bzw. Nitritpeak ist vorbei ODER das Becken sollte gut angeimpft sein. Beim Animpfen sollte man die Wasserwerte aber trotzdem in der nächsten Zeit im Auge behalten.

Zum Eingewöhnen:

http://crusta.de/garnelen/zwerggarnelen ... ehnen_3416

LG
Kerstin

hi

danke kerstin! eingelaufen ist es, es läuft seid 3 wochen und wurde am anfang angeimpft! und der nitritpeak ist schon vorrüber!

hi

habe nun meine blue pearl!

musste bei 2 verschiedenen händlern welche kaufen weil keiner genug hatte!
nun seh ich das 2 blaue, streifen habe wie eine tigergarnele, ist es trotzdem ok die zusammen zu halten? und könnten die sich dann auch paaren?
und ich hab auch eine normale tigergarnele entdeckt weil bei einem händler saßen blue pearl und tigergarnele zusammen! ist es schlimm wenn die da alleine ist?

stelle doch mal fotos rein, dann kann man dir am besten sagen, was für eine das ist!

ich persönlich kaufe immer recht ungern bei händlern, erst recht keine garnelen.
ein händler hier in der nähe hat alles zusammengeschmissen, was er so hatte. ein anderes AQ-geschäft hat echt ahnung von fisch, wilo und co. so dass da alles sehr gut geordnet ist.

ich habe blue pearl noch nie gesehen, aber ich kenne es z.b. von meinen red fire, dass manche tiere einfach farblich anders aussehen .....

wegen der kreuzung: guck doch mal hier:
http://water-box.de/index.php?option=co ... Itemid=160

da kommt dann raus, dass sie sich nicht kreuzen .......

hi

mit den fotos ist schlecht, bekomm die nicht sauber hin, ich probier aber weiter!!

auf jeden fall ist da eine tigergarnele! die ist halt so gestreift und recht farblos sonst!

soll ich die lieber abgeben oder fühlt die sich auch bei den anderen wohl?

2stück habe einen starken rückenstrich! sind brauch und haben am kopf doch schon einen blau stich! von denen kommen noch fotos!

hi

hab mal ein bilder jetzt hinbekommen!

bis auf dem bild mit der gesteiften sind es alle die selbe!

Anhänge

• DSC00817.jpg
    DSC00817.jpg
    281 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00819.jpg
    DSC00819.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00822.jpg
    DSC00822.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 57

Oben