Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Tim,
Ich würde gerne wissen ob man die einzelnen Farben auch getrennt hochfahren kann und ob man da verschiedene dimmpunkte setzen kann.
L. G. Wolf
da ich heute wenig Zeit hatte konnte ich nur ein wenig an der Oberfläche kratzen und schnell einen Tagesablauf einstellen. Da werde ich mich die Tage mal rein fuchsen, ich kann dir ja dann mal Abends anrufen.
passend zu Ostern sind die Eier der Mesonauta geschlüpft. Ich schätze das circa 85% der Eier durchgekommen sind...
Das Weibechen hat jetzt die Larven links an ein Blatt der Cryptocoryne usteriana abgelegt.
Das Foto ist schräg entstanden, links im Eck sieht man die Oberfläche. Dort oben sind sie gegen sämtlichste Fressfeinde geschützt und mir macht es leichter die Jungen mit Artemia-Nauplien zu versorgen falls sie dort bleiben. Ich denke morgen werde ich Artemia ansetzen müssen
Im DRTA-Archiv heisst es, Mesonauta schlüpfen nach 3-4 Tagen und schwimmen frei nach 5-7 Tagen. Dann braucht man Futter, da würde ich nicht mehr warten, die Artemia müssen auch schlüpfen und besser man hat einen Tag keine Abnehmer als 1 Tag kein Futter.
Eben, und wenn die Brut noch nicht soweit ist, irgendjemand frisst die Nauplien schon. Gibt es überhaupt Fische, die keine Artemia fressen? So auf die Schnelle fallen mir keine ein.
das Mesonauta Weibchen hat die Larven jetzt schon zum dritten mal auf ein anderes Blatt umgesetzt. Bisher entwickeln sie sich gut und ich bin gespannt wie es weiter geht !
Wenn die alle durchkommen dann muss ich wohl das außerbetrieb genommene 240er Vivaline wieder aktivieren...
Dankeschön ich geb zumindest mein bestes, die Elterntiere gerade wohl auch ! Da hast du recht, jeden tag sieht man immer neue Fortschritte und das ist echt spannend. Da könnten sich meine Skalare eine Scheibe von abschneiden oder zwei.