Ein Update:
ein sehr sehr positives Ergebniss ereilte mich letze Woche Donnerstag. Mein NO3 ist bei 10 und das Phosphat nicht mehr nachweißbar. Gut meine Test sagen mir etwas anders, aber gut, machen wir einen Mittelwert darauß und sind glücklich.
Aus dem Grund habe ich auch gleich noch ein paar Korallen mitgenommen :-D Montipora war dabei, noch ne Röhrenkoralle, und noch eine SPS und dann noch eine :dance: sehr sehr gut. Die Namen konnte ich mir leider nicht merken, schreibe sie mir das nächste Mal auf :lol:
Zum Thema "neues TB", tja, ..... :stille: gibt nichts neues, eine idee ist mir schon gekommen, aber zur durchführung ist es noch nicht gekommen. Werde evtl diese oder nächste woche das Becken bestellen, mal sehen, wie es dann mit dem Geld-Fluss aussieht.
Zum Thema ...
Habe meinen 2ten Ableger vollzogen :dance: war nen bissel kniffeig :autsch: aber ging dann doch. Mein Keniabäumchen sollte als Test Kanditat dienen, hat er auch gut gemacht!
Alles mit nem Gummi festgemacht und fertig sind 3 kleine Steinchen
Meine einsiedler finden es sehr interessant, die Gummis durch zu knipsen, weswegen ich mir eine eine "Zucht-Station" gebaut habe (danke an Renè für die Idee). Es war ein wenig fummelig das zu basteln, zudem ich keine besondere Lust hatte, bei -8°C draußen die Stichsäge anzuschmeißen. Alles wurde mit dem guten alten Teppichmesser erst angeschnitten und dann brutal abgebrochen :twisted:. Das kleinste teil war gerade mal 1cm breit, was eine Berbeitungszeit von gefühlten 3 Stunden benötigte.
Dann wurde alles mit Sekundenkleber und fertisch