Mein neues Aquarium-richte es gerade neiu ein.

Hi,

gerade hab ich die meisten Pflanzen aus dem Becken genommen, um den Biomüll zu entfernen (manche hatten faule Bllätter). Außerdem hab ich mir noch welche zusätzlich gekauft und ne schöne Mopaniwurzel dazu.

Jetzt fang ich mal an, und werde Euch zwischendurch ein paar Bilder posten. Das Becken läuft jetzt seit 3 Wochen; der Nitrit Peak klingt bereits ab.

Hier das erste Foto:

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    291 KB · Aufrufe: 549

Ich neige im Normalfall dazu "schoenes Becken" zu sagen... in deinem Fall mach ich ne Ausnahme. Ne, sorry also nich boese sein, aber das is wirklich ein wenig aehm leer ? keine Eyecatcher, keine Linie insgesamt einfach leer.... wo war denn der Link --- HA, da isser ja : http://www.einrichtungsbeispiele.de/

ich muss ja zugeben ich bin auch kein sehr phantasievoller einrichter, aber hol dir nochn paar Anregungen ;) Die Rauhfaser hinter dem Becken irritiert mich immernoch :D
Wie siehts denn mit den Wasserwerten aus ? was hast du vor ?! und wie war deine Frage, verdammt ich schwadronier hier rumm und weiss gar nicht mehr was du wolltest... :D

... und nun die letzten 2 Bilder. Das mit der Rauhfasertapete irritiert mich auch noch ... Aber Rückwand kommt noch. :D

Wenn alles klappt, so können in ca. 10-14 Tagen die Fischlies einziehen.

Gruss

Stefan

Anhänge

• Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    350,1 KB · Aufrufe: 496
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 501
Hallo Fischliebhaber,

bevor ich jetzt dann meine Wasserwerte ermittle, noch ne kurze Frage an Euch: "Hat noch jemand eine Idee, was ich noch optimieren könnte? ... abgesehen von Tapetenhintergrund mein ich." :?: :D

Gruss

Stefan

Aaaaaaaalso,

hier sind meine Werte:

Gh 8
Kh 5
PH 7,5
Nitrit 0 (gestern noch auf 1,6; vor 5 Tagen stolze 16,5) :D

Was den Fischbesatz angeht, so ist noch nix entschieden. Es gibt so viele, die so ...

Gruss

Stefan

hi sieht gut aus :D
Hast du auch ein Pic wie es vor dem Umbau aussah? Ich steh auf Vor und Nachher. Aber sonst gefällt mir gut dein AQ!!!

Lg Michi

Das sieht schon mal schön aus!!! :D
Für die Rückwand wirst Du schon was Schönes finden... :wink:

@ Endress: ...sei nich so ungeduldig!!! :twisted: :lol:

Hallo Stefan177,

ich finde dein Becken (abgesehen von der Rückwand :wink: ) auch sehr sehr schön. Schließlich müssen ja die neuen Pflanzen erst einmal wachsen - und wie ich sehe, hast du auch einige schnellwachsende mit drin, das wird schon! Die Wurzel finde ich Klasse!

Zum vorher/nachher: da hat sich einiges getan - und nur zum besten!

Hi,

hab mir jetzt ne Rückwand mit einfachen Mitteln gebaut, wie ihr sehen könnt. Ich hab das Schilf einfach auf einen Papkarton geklebt und an diesem oben 2 Haken ran gemacht, so dass ich jederzeit die Rückwand abnehmen kann, um mit dem Magnetreiniger arbeiten zu können.

Hier ein Foto:

Gruss

Stefan

Anhänge

• rückwand.JPG
    rückwand.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 222
Hallo Stefan,
der Umbau hat sich wirklich ausgezahlt - es ist wunderschön geworden! :wink:
Vor allem die Idee mit der Rückwand find ich ausgezeichnet. Ich hab erst eingerichtet und noch keine Fische drin - suche also noch nach passenden Ideen, mein AQ sieht noch irgendwie sehr leer aus....
Die Wurzel ist auch total gelungen!!!!! Perfekt....

Und den kleinen Ton-Topf find ich total lieb. Wo hast den denn her? Sieht aus wie so ein kleiner Blumentopf!! :D

LG, Arielle

Hallo Arielle,

schön, dass Dir mein Becken gefällt. Du willst wissen, wo ich den kleinen Tontpf bekommen hab? Ganz einfach: In dem sind die Wasserpflanzen gewesen; ich hab 8 Stück davon, weil ich ja 8 Pflanzen brauchte. Die Pflanzen inkl. Töpfe hab ich bei Dehn.. gekauft.

Du sagst, dass Dein Becken noch soo leer ist. Kannst mir mal ein Picture posten?

Gruss

Stefan

Oben