mein neues 300l aquarium

A

Anonymous

Guest
Hallo,

schönes Becken hast du da.
Was den Besatz angeht finde ich es für MEINEN geschmack schon nah an der Fischsuppe! :?

Helms schrieb:
Joa, finde ich auch. Sieht für mich eher danach aus, dass alles reingetan wurde, was toll aussieht.

ne eigentlich ist das alles südamerika, was fisch ist. und nich nur reingetan

und voll ist es nu echt nich.

Achso, die Fadenfische und Amanos stammen also aus Süd-Amerika. Gut zu wissen. :thumleft:
Ich habe auch nicht gesagt, dass es voll ist von der Anzahl an Fischen.

Am Ende muss es eh nur dir selbst gefallen, was bei dir im Becken schwimmt. Solange die Haltungsbedingungen stimmen, gibt es dagegen ja praktisch auch nichts zu sagen. Aber wie gesagt, ein wirklicher Plan scheint nicht dahinter zu stecken.

mfg
danny

Helms schrieb:
ach du meine güte, bist ja ein ganz schlauer wa :dance:

Das kann ich durchaus bestätigen.

Aber mal ehrlich, denkst du wirklich, die Fadenfische und Amanos stammen aus Süd-Amerika? Wenn ja, google das nochmal :wink:

mfg
danny

das der fadenfisch aus Asien und die garnele aus süden japans kommt weiß ich auch, aber die garnele ist ja auch kein fisch sondern ein wirbelloses

Hey,

so nun auch mal ein Lob aussprechen, der Besatz des Beckens hört sich stark nach Fischsuppe an, aber mir gefällt es, es ist ganz ok eingerichtet und die Fische sehen in dieser Zusamensetzung auch ganz schön zusammen aus.

Louis

Rennschnecken sind übrigens Gruppentiere. Wenn du 2-3 noch dazu holst, kannst du sogar ein recht interessantes Sozialverhalten beobachten ^^

Die putzen sich gegenseitig die Häuser und gehen zusammen auf Wanderschaft.

Hi,

Karina schrieb:
Die putzen sich gegenseitig die Häuser und gehen zusammen auf Wanderschaft.

Sorry, aber das hab ich bei meinen 5 Rennschnecken noch nie beobachten können. Die sind sich wirklich und echt herzlich egal. Aber vielleicht plaudern sie ja miteinander, wenn ich grad nicht hingucke.

@Threadersteller:
Es ist Fischsuppe. Egal wie Du es wendest. 300L hören sich zwar viel an, sind es aber gar nicht. Warum hast du nur 2 von den Skalaren eingesetzt? Die Fadenfische passen so gar nicht recht dazu (zumindest nach meinem Empfinden - edit: sie nutzen dieselbe Wasserregion wie die Skalare) und die Krebse gehören irgendwie auch nicht in ein Aquarium, wo Fische drin rumschwimmen, denen sie an den Fäden zupfen könnten.

Das Becken an sich ist aber recht schön, die Bepflanzung gefällt mir.

Grüße
Dani

Oben