Mein neues Aquarium-richte es gerade neiu ein.

Hi Stefan,
ja, es sieht wirklich toll aus. :D
Noch dazu wo deine Pflanzen schon so wuchern. Ich denk, da hab ich die falschen gekauft :cry: Aber es steht ja erst seit Samstag. Ich versuch ein Foto raufzuladen, das ist vom 2. Tag.

Dazu hätt ich gleich eine unverschämte Frage:
kannst du mir sagen, was das für eine rosa/braune kleine, wuschelige Pflanze ist im Vordergrund? :roll: MIt der bin ich irgendwie überfordert. Die sieht nicht mehr ganz taufrisch aus....

Tja, der Tontopf, den find ich wirklich klasse. Meine Pflanzen waren alle mit einem Bleiband befestigt. Meinst du ich könnte im Baumarkt einfach ein paar kleine Tontöpfe für Blumen kaufen und die reintun?
(Frage geht natürlich alle :wink: ) Und dann noch eine Frage: KÖNNTE ich theoretisch auch Muscheln reingeben? Also echte? Hab welche aus dem letzen Urlaub :oops: ....
Oder ist das gänzlich ungeeignet....

Danke schon jetzt für weitere Tipps,...
LG und schönen Abend...
A.

Anhänge

• aq1.JPG
    aq1.JPG
    464,4 KB · Aufrufe: 116

@ arielle

klaro kannst du tontöpfe kaufen und die dann ins AQ tun!
Welse freuen sich da besonders!
Bei De**** gibts verschiedene größen.

Noch zu deinem AQ...findest du es nicht auch noch nen bisschen leer ?;-)
Finde die Rückwand ziemlich wie soll ich sagen..grell !?!?aber wenn du noch ne wurzel und paar Pflanzen in das Becken tun würdest säh das bestimmt schön aus und die fische freuen sich auch !
aber...
...Nur nen Vorschlag... ;-)

Hi Arielle,

also wegen der Pflanze hab ich mal nachgeschaut, aber ich kann Dir trotzdem nicht sagen was es ist. Ich weis nur, dass sie beim Händler auch so aussah wie jetzt. Auf den Blättern liegt ein bißchen "Unrat" drauf; das kommt durch das "Rumfingern/Aufwühlen" im Becken. Die kleinen Pflanzen sind allesamt gesund. Bisher hatte ich nur Probleme mit den größeren.

Was die Muscheln angeht, so sondern sie Kalk ab; soviel ich weiß. Meine bisherigen Steine gaben ja auch Kalk ab. Das hat zur Folge, dass Dein Wasser aufgehärtet wird. Also lieber ne schöne Wurzel rein, da freuen sich die Welse. Dabei kannst aber drauf achten, dass Du weiches Holz nimmst, z.B. Moorkienholz. Die harten Hölzer sind weniger geeignet für Welse, da sie nicht raspeln können.

So, jetzt hab ich genug geschrieben. Interressiert eh kein Schwein.

Gruss

Stefan :D

Das mit der Rückwand sieht superklasse aus!!! Hast Du den Bambus aussen angeklebt oder ist er im AQ?
Kompliment! Bin auch gerade am umbauen und umrüsten, hoffe, mir gelingt es ähnlich gut wie Dir.
Netter Gruß
Sabine

Erstbesatz

Hi,

hab mir heute die ersten Tiere gekauft: 5 silberne Mollys, 2 Welse, 2 Apfelschnecken. Hier ein paar Bilder. :D

Gruss

Stefan

Anhänge

• IMG_2611.JPG
    IMG_2611.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2626.JPG
    IMG_2626.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 111

Oben