Bis 100L Mein 64L Moosbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Was eine andere und neue Röhre so ausmacht. Zuvor hat sie ja gerade mal so knapp überlebt und da hatte ich sogar noch Co2 angeschlossen.
L. G. Wolf

doppelanka

Mitglied
Hallo!
Oh, die Eques wollte ich auch fürs Zimmertemperatur-Becken! Kriegt man aber sehr schlecht und sind auch ganz schön teuer! - Blauer Panzerwels, oder?
Gruß, Bianca

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich kann mir nicht helfen, aber die Bucen sind einfach nicht meins. Auch das Eichblatt geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Irgendwie möchte ich es wieder so haben, wie es mal war. Nur etwas Holz in der Mitte und ein riesen ballen Christmas Moos darauf.
L. G. Wolf

May

Mitglied
Hallo Wolf,

dann mach das doch. Vielleicht auch eine Mischung von beidem? Bucen die aus dem Moos raus wachsen?

Gruß Astrid

Hallo Wolf,
was hast Du eigentlich gegen die Bucen?
Und das Eichblatt könntest Du doch einfach gegen was anderes ersetzen.
Genug Auswahl gibt's ja bei Dir :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
dann mach das doch.
Das alte Holz hab ich jetzt im 60er Würfel und Christmas Moos muss ich erst noch vermehren. Das was jetzt drin ist ist ist Pilo.
Vielleicht auch eine Mischung von beidem? Bucen die aus dem Moos raus wachsen?
Dann habe ich ja wieder Bucen.
Hallo Wolf,
was hast Du eigentlich gegen die Bucen?
Wenn ich das nur wüsste. Bei Norbert gefallen sie mir sogar. Vielleicht mag ich es nur nicht, wenn es zuviel wird.
Und das Eichblatt könntest Du doch einfach gegen was anderes ersetzen.
Genug Auswahl gibt's ja bei Dir :)
Na so viel Auswahl habe ich ja auch wieder nicht, es soll ja langsam wachsen, kein Co2 brauchen und mit wenig Licht auskommen.
L. G. Wolf

doppelanka

Mitglied
Lieber Wolf,
wenn ich als Neuling auch mal meinen Senf dazu geben darf:
Mir gefällt das Eichblatt (das Hellgrüne in der Mitte) in deinem Becken auch nicht. Man sieht dem förmlich an, dass es seinen rechten Platz noch nicht gefunden hat. Rechts die Kugel Moos, links die Kugel Bucen und in der Mitte senkrecht, zerstreut das Eichblatt. Mir ist das zu symmetrisch komponiert. Wenn das Eichblatt gebündelter und etwas mehr links stünde, wäre es - glaub ich - attraktiver. Oder ne Pflanze mit gefiederten Blättern oder was Rotes, ne Alternathera...
Das war genug Senf - Zwei Kugeln und was Senkrechtes zwischendrin ;) - Gute Nacht!
Bianca

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
du hast doch die Flamingo-Cryptocoryne. Braucht wenig Licht, kein CO² , bleibt schön klein und wächst langsam. Ich finde, die würde da gut rein passen. UND es hätte sogar noch ein Fischlein Platz.
Oder hast du sie kaputt gepflegt?;)
Ich würde allerdings die Boppel nicht so links/rechts, sondern mehr vorne/hinten und drumrum rosa/rot.
Aber mein Pflanzen-Guru-Rat ist dir wahrscheinlich ziemlich wurscht
a068.gif

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hi Wolf,
du hast doch die Flamingo-Cryptocoryne. Braucht wenig Licht, kein CO² , bleibt schön klein und wächst langsam. Ich finde, die würde da gut rein passen. UND es hätte sogar noch ein Fischlein Platz.
Oder hast du sie kaputt gepflegt?;)
Ich würde allerdings die Boppel nicht so links/rechts, sondern mehr vorne/hinten und drumrum rosa/rot.
Aber mein Pflanzen-Guru-Rat ist dir wahrscheinlich ziemlich wurscht
a068.gif
Wenn ich deine schlotzgoschen hätte, hätte ich die Pflanzen auch aufgegeben :D Da kannst du dir ja noch so viel Mühe geben die beiden lassen da sicher nichts wirklich so stehen wie du es einpflanzt ^^.

@Wolf

In meinem 54er wachsen die Bucen verhältnismäßig langsam. Auch ohne CO2 und mit recht wenig Licht. Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen den einzelnen Arten das die einen länger brauchen. Meine Serimbu Brown zB wächst eher Solitär und ist recht Standort treu. Die einzelne Pflanze hat sich bisher nicht vermehrt bekommt nur neue Blätter und schiebt nach oben. Die blühen auch alle ständig in dem Becken

Wolf

Moderator
Teammitglied
In meinem 54er wachsen die Bucen verhältnismäßig langsam. Auch ohne CO2 und mit recht wenig Licht. Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen den einzelnen Arten das die einen länger brauchen. Meine Serimbu Brown zB wächst eher Solitär und ist recht Standort treu. Die einzelne Pflanze hat sich bisher nicht vermehrt bekommt nur neue Blätter und schiebt nach oben. Die blühen auch alle ständig in dem Becken
Hallo Antonio,
Das machen meine schon auch, aber irgendwie gefallen mir die Bucen bei anderen Leuten besser als bei mir. Das geht mir übrigens mit Anubias und Javafarn genauso.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So jetzt habe ich mal die roten und neutral weißen LEDS angeschlossen und ich denke dabei wird es wohl bleiben.
Jetzt muss ich nur noch mit den kleinen Dimmern klar kommen.
L. G. Wolf

Oben