Bis 100L Mein 64L Moosbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Jetzt habe ich mal 5 Männchen heraus gefangen, aber ich meine, es sind schon weniger Jungfische.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich hatte es mir ja schon gedacht, ein zweites Weibchen hat in der Kokosnuss gebrütet. Heute konnte ich den ersten Jungfisch sehen und bin gleich erschrocken, als ein Männchen ihn eingesaugt hat. Ich dachte schon, jetzt ist er weg, aber nein, das Männchen hat ihn wieder ausgespuckt. Dies hat er mehrfach wiederholt, wahrscheinlich um mich zu ärgern, ließ ihn aber tatsächlich wieder schwimmen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Als ich heute mittag vor dem Aquarium saß, haben sich zwei Männchen der trifasciata geprügelt. Nachdem sie sich wirklich von der schönsten Seite gezeigt haben, wollte ich ein Bild machen, leider war mein Handy nicht griffbereit und als ich es geholt hatte, war alles vorbei. Ich habe noch eine ganze Weile gewartet, aber umsonst. Deshalb habe ich halt meine eques fotografiert.
Sind ja auch Fische die man nicht in jedem Aquarium sieht.
L.G.Wolf 20260124_132728.jpg20260124_132738.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hier ist in letzter Zeit ein wenig der Wurm drin. Erst war der Heizstab verstellt, den ich vor kurzem ausgetauscht hatte und das Aquarium war dann auf 30C°, was dem Moos gar nicht gut tat. Danach rutschte das Düsenrohr vom Schlauch und das gefiltert Wasser blieb zum größten Teil hinter der back to nature und vor 4 Wochen fiel einer der beiden Controller aus, bzw ich hatte keinen Zugriff mehr.
Heute habe ich dann einen neuen angeschlossen und musste ihn nun über Bluetooth verbinden, weil das Teil meinen Router code nicht erkannte. Qualität die begeistert.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mal wieder ein Update. Ich hatte ja hier schon 5 trifasciata Männchen ins grosse umgesetzt, in der Hoffnung, mal wieder ein paar kleine durchzubringen. 1 Paar kam ins 40er, nachdem dort vom Eltern Paar das Männchen verstorben ist. Das alte Weibchen kam zu den 5 Männchen ins grosse Aquarium. Nun ist aber das Weibchen vom neuen Paar verschwunden und ich habe wieder ein neues Paar angesetzt. Das übrige Männchen kam dann auch ins grosse Aquarium und nochmals 2 Pärchen von diesem Becken. Es sollten nun also 8 Männchen und 3 Weibchen im 560er schwimmen.
Das Moos hatte sich hier wieder zum wachsen entschieden, allerdings habe ich jetzt, beim Fischen, etwas gewütet. Dabei konnte ich ein brütendes Weibchen an der back to nature entdecken und einen Jungfisch, mit einem cm hatte ich auch im Netz.
Hier sollten also noch mindestens 1 Männchen, 2 Weibchen und ein Jungfisch herum schwimmen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ach so, ein paar Panzerwelseier kleben auch an den Scheiben, allerdings sind die von den juliis und nicht von den eques, leider.
Das Moos hat durch die 30C° und der fehlenden Filterung, schwer gelitten.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das Gelege sieht relativ mickrig aus, aber es geht ziemlich weit nach rechts noch weiter, was man aber nicht sieht.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach übrigens, ich musste heute schon wieder zwei von den 3er Modulen LEDS wechseln, aber diesmal waren es tatsächlich mal die weißen.
L. G. Wolf

Oben