Bis 200L Mein 60x60x60er Würfel

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Im Moment sehe ich nur noch ein einziges Weibchen mit dem weißen Fleck am Rücken.
Der Bestand an sich ist mal richtig gut 30+, vor allem habe ich wahrscheinlich sogar mehr Frauen als Männer, wobei diese sich auch gern verstecken.
Von den, vielleicht 30,blue Dream sehe ich gar nichts mehr, aber das hat ja nichts zu sagen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Gestern Abend beim füttern schau ich so ins Aquarium und dachte mir, meine Güte, wie viele Darios. Bei einem schnellen Versuch zu zählen, bin ich auf 30 Stück gekommen und nur die, die nicht im Dschungel waren.
Im übrigen scheine ich deutlich mehr Frauen zu haben als wie Männchen.
Hier noch ein Bild von einem kleinen Ausschnitt.
L. G. Wolf IMG_20240508_211314_edit_906194439038280.jpg

Hallo Wolf,
bei welcher Temperatur hälst Du die denn?
Es gibt ja die Theorie das sich bei kühleren Temperaturen mehr Weibchen entwickeln.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
bei welcher Temperatur hälst Du die denn?
Es gibt ja die Theorie das sich bei kühleren Temperaturen mehr Weibchen entwickeln.
Hallo Svenja,
Von der Theorie habe ich auch schon gehört, aber meine Darios halt nicht.
Tagsüber hat das Aquarium 25-26C° und nachts 1-2 C° kühler.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Als ich neulich mein blue Dream Würfel ausgeräumt habe sind einige hier eingezogen. Das ist ja jetzt schon eine geraume Zeit her und ich habe erst einmal eine einzige zu Gesicht bekommen. Heute hingegen sind dann doch ein paar aufgetaucht.
L. G. Wolf IMG_20240512_204117_edit_990995243022735.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute einen Teil der Cryptocoryne spiralis raus und einer Bekannten gegeben. Es war über die Hälfte und man sieht es kaum. Leider ist nun alles mit einer staubschicht überzogen und ich musste tatsächlich mal Mulmsaugen. Dazu habe ich sogar meinen Eheim Mulmsauger aus der Versenkung geholt, aber war mir dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Ich sollte mir einfach mal wieder ein paar Panzerwelse holen, die räumen dann schon auf.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Im Moment überlege ich gerade ob ich nicht mal die Anubias deutlich zurück schneide und die Amazonas komplett entsorge. Sie sitz ja nur in der Ecke und man sieht eigentlich nichts von ihr.
Mir gefällt es gerade nicht mehr so und ich muß da irgendwas machen.
L. G. Wolf

Apparatchik

Mitglied
Hallo Wolf,

manchmal sind ja Veränderungen gut, insbesondere wenn einem der aktuelle Zustand nicht gefällt.

Hast Du beobachten können das durch die Garnelen weniger Dario Nachwuchs aufkommt?
Hast Du Garnelennachwuchs? Vermutlich nicht, oder?
Wie lange sind denn die Garnelen schon drin? Ist der Zeitraum lang genug für Schlussfolgerungen?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,

manchmal sind ja Veränderungen gut, insbesondere wenn einem der aktuelle Zustand nicht gefällt.

Hast Du beobachten können das durch die Garnelen weniger Dario Nachwuchs aufkommt?
Hast Du Garnelennachwuchs? Vermutlich nicht, oder?
Wie lange sind denn die Garnelen schon drin? Ist der Zeitraum lang genug für Schlussfolgerungen?
Hallo Friedrich,
Die Garnelen sind erst seit ein paar Wochen im Aquarium und im Moment kann ich noch keine Aussage treffen.
Ich muss aber zugeben, dass ich zuvor auch nie kleine Darios gesehen habe, erst als sie schon größer waren.
Ich schätze das wird eine längere Zeit dauern um eine Aussage zu treffen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe gerade mal auf meinen ersten Beitrag geschaut. Zu dem Zeitpunkt waren die Anubias noch frisch aufgebunden und auch nur ein Töpfchen. Inzwischen sind nun 4 Jahre vergangen und sie haben sich um das zickfache vermehrt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo @Apparatchik,
Ich habe nachgeschaut. Die Garnelen sind Mitte März eingezogen, aber ein paar wenige Amanos waren da schon immer drin. Ich weiß aber nicht ob sie noch leben.
L. G. Wolf

Oben