Bis 200L Mein 60x60x60er Würfel

cheraxfan2

Mitglied
So hat halt jeder sein lieblingsmittelchen.
Hi,
so ist das , in diesem Fall hätte ich SMBB und Erlenzapfen ins Becken gegeben bis das Wasser die Farbe von CocaCola hat. Aber Salz sollte auch funzen und Du brauchst keine Angst wegen zu wenig Licht haben.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute mal nach einem Jahr mal wieder getestet, da ein paar Algen gekommen sind und siehe da.

Kh4
Gh6
No3 0,1
Fe 0,02
Po4 0,1
Mg 0,3
Ca 42
K 0,7

Also von allem zu wenig, oder mein photometer ist im Eimer
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So jetzt habe ich mal einen Wasserwechsel gemacht und danach einiges an Dünger rein geschüttet. Natürlich frei Schnauze, aber vielleicht Messe ich morgen nochmal.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute tatsächlich nochmal getestet, aber nun bin ich mir ziemlich sicher das der Fotomether nicht mehr richtig anzeigt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo
Meine Darios haben noch immer diese weißen Flecken auf dem Rücken, das Ektozon hat also nichts gebracht. Jetzt muss ich doch mal eine UVC aus dem Schrank holen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nun habe ich hier noch einen Eheim classic 2213 angeschlossen um eine 5 Watt UVC zu betreiben. Nun bin ich gespannt ob die Flecken an den Darios zurück gehen, allerdings weiß ich nicht wie alt der Brenner ist. Schau mr mol

L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe mir gerade einen Stuhl vor das Aquarium gestellt und mir eine Brille auf die Nase gesetzt. Der Bestand der Darios ist eigentlich noch recht gut, auch Männchen konnte ich einige sehen. Was mich aber freut, ich konnte nur noch ein Weibchen mit einem weißen Fleck entdecken, alle anderen sind gesund. Ob es nun die UVC war, oder das Ektozon kann ich nun nicht sagen. Vielleicht war es ja das easy Carbo, was ich seit ein paar Tagen gegen Pinselalgen und Bartalgen reinspritze. ;):D
L. G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Uhh Wolf, vielleicht täuscht es auf dem Foto auch, aber die Keilflecken sehen nicht grade gesund aus an den Flossen und der Farbe.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert,
Das ist mein letzter Espes und ist bestimmt schon 5 Jahre alt, eher sogar 6. Laut Internets werden sie nur 4 und dafür sieht er ja noch richtig gut aus.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich dachte eigentlich ich hätte die sagittaria pussila durch die tennelus ersetzt, doch irgendwie habe ich wohl welche übersehen. Sie hat sich nun wieder so stark vermehrt, daß sie die tennelus wohl verdrängt hat und nun strebt sie wieder an die Oberfläche. Ich werde sie nun wieder entsorgen und vor allem den weißen Balken nach vorne packen, vielleicht kommt dann die althernathera auch wieder besser, denn die wird von der Cryptocoryne spirals beschattet und die Anubias brauchen ja nicht wirklich so viel Licht. Darauf hätte ich auch früher kommen können. Damit hätte ich ein Drittel Lumen mehr. Hier noch ein Bild vom jetzigen Zustand.
L. G. Wolf IMG_20240413_114747_edit_206699279800750.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied

Wolf

Moderator
Teammitglied
So, ausgeräumt ist es nun, aber sieht deshalb aber nicht besser aus. Vor allem sieht man jetzt jede Menge Mulm und ich muss wohl auf meine alten Tage noch mit mulmsaugen anfangen :mad:.
Vielleicht hilft es ja, wenn ich das Ansaugrohr verlängere, ist ja beim Installationset von Eheim kein Problem und wenn das nicht hilft, dann kommen Panzerwelse rein. Vielleicht mach ich morgen mal ein Bild von dem Elend.
L. G. Wolf

Oben