Über 400L Mein 560l Aquarium

Pescadora

Mitglied
Hallo Wolf, was ist denn am Mittwoch so anders dass es dir da am Besten gefällt?:oops:
Ich finde du hast eine unglaubliche Farbenpracht in deinem Becken. Gratuliere dazu!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf, was ist denn am Mittwoch so anders dass es dir da am Besten gefällt?:oops:
Ich finde du hast eine unglaubliche Farbenpracht in deinem Becken. Gratuliere dazu!
Hallo Pescadora,
Ich schneide jeden Sonntag meine Pflanzen zurück und bis Mittwoch sind sie dann genau so viel gewachsen dass sie gerade, oder etwas mehr, bis zur Oberfläche kommen. Ab Donnerstag, Freitag legen sie sich schon wieder fast zu viel an die Oberfläche. Ne, der Mittwoch ist der beste Tag.
L. G. Wolf

Pescadora

Mitglied
Hallo Pescadora,
Ich schneide jeden Sonntag meine Pflanzen zurück und bis Mittwoch sind sie dann genau so viel gewachsen dass sie gerade, oder etwas mehr, bis zur Oberfläche kommen. Ab Donnerstag, Freitag legen sie sich schon wieder fast zu viel an die Oberfläche. Ne, der Mittwoch ist der beste Tag.
L. G. Wolf
Hallo!
Du meine Güte, hast du Powersubstrat?
Das ist ja fast wie bei Asterix wo Miraculix nur die Samen in den Boden schmeißt und schon stehen ganze Bäume da!:D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Pescadora,
Ich geb nur selten mal ne Tablette in den Boden. Ich dünge täglich über die Wassersäule mit Kramerdrak und natürlich Co2. Mein Licht leuchtet wohl alles gut aus, ist aber nicht das stärkste.

Noch was zu dem Kakadu Nachwuchs, er produziert weiter. Die Augen kann man schön erkennen. IMG_20220927_200549.jpg
L. G. Wolf

Pescadora

Mitglied
Hallo Pescadora,
Ich geb nur selten mal ne Tablette in den Boden. Ich dünge täglich über die Wassersäule mit Kramerdrak und natürlich Co2.
Hallo zu später Stunde, ich habe jetzt lange Zeit die InternetSeite von dieser Firma Drak gegoogelt. Klingt ja sehr gut was die da so haben.
Da würden mir auch einige Produkte zusagen. Die Tonkugeln als Langzeitdünger zum Beispiel, oder das Schwarztorfgranulat.
Danke für die Information und gute Nacht.

Knurpsi

Mitglied
Hallo Wolf,
bei mir sollten auch wieder kleine Kakadus unterwegs sein. Mama führt sich zumindest mal so auf. Habe diesmal aber keinen Paparazzi-Ehrenplatz zugesprochen bekommen, sie halten sich irgendwo hinter der zugewucherten Wurzel auf.
Mal sehen...
LG Anja

DieDa84

Mitglied
Na in meinem
d045.gif

Kakadus bin ich noch hin und her gerissen. Ich würde dir wahnsinnig gerne welche abnehmen, aber unsere Grundfläche ist ja nicht die größte. Und dann noch die 16 Pandas....

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Bevor jemand fragt. Normalerweise sind meine Fische nicht so vollgefressen, aber normalerweise schöpfe ich die lebenden weißen Mülas mit den Finger aus dem Eimer. Leider war mir die Brühe heute etwas zu dünn und ich habe sie so reingeschüttet, war dann wohl ein bisschen zu viel.
L. G. Wolf

Pescadora

Mitglied
Hallo Wolf, also ich kann das vielleicht am Bild nicht so gut erkennen, aber ich finde es sieht auf allen Bildern sehr dicht und schön bewachsen aus. Da merke ich nicht soviel Unterschiede, aber ich bin halt ein absoluter Laie.
Schade dass ich das nicht in natura sehen kann.
Du könntest mit deinen vielen Becken eigentlich eine Art Ausstellung machen, und Eintritt verlangen.;)

Knurpsi

Mitglied
Super :). Aber du machst dir jetzt hoffentlich keine Illusionen, dass es leerer wird? Die nächsten Kakadu-Jungen stehen ja schon in den Startlöchern :D...
LG Anja

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja,
Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal genauso gut läuft wie diesmal. Ich habe gerade telefoniert und er war von der Qualität dermaßen begeistert, da habe ich nun einen sehr dankbaren Abnehmer. Ach und 20 Skalare darf ich ihm auch gleich noch mitbringen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nun sind heute 28 Kakadus ausgezogen, dann habe ich also bisher 68 abgegeben.
Ein paar schwimmen aber schon noch herum.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wenn ich jetzt so reinschauen, fehlen mir die Kakadus schon, aber es waren einfach zu viel. Wobei ein paar habe ich ja schon noch und wenn ich tippen sollte, dann würde ich auf 15-20 Tiere tippen. Es ist eben auch nicht so einfach, in dem Becken, Fische zu zählen
L. G. Wolf

Oben