Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
so die ersten Vergleichsbilder sind gemacht.
zuerst nochmals das Bild vom 29.08.21 nach dem zurückschneiden, dann von heute am 5.09.21 vor dem schneiden und nach dem schneiden und nächste Woche kommt dann das letzte vor dem schneiden mit Co2. Ich seh gerade, dass ich heute etwas mehr geschnitten habe als letzte Woche, vor allem bei der Ambulie und der Eichornia.

L.G. Wolf
frisch geschnitten am 29.08.21
com1200x800IMG_4649  23.08.21.jpg

heute nach einer Woche ohne CO2 vor dem schneiden
com1200x800IMG_4666  5.09.21.jpg

heute nach dem zurück schneiden

com1200x800IMG_4669   5.09.21.jpg

Der Knöterich Sao Paulo ist fast gar nicht gewachsen und ich habe auch keine Hand angelegt. Es ist die Pflanze, die unter meinen Beilbäuchen ist.

com1200x800IMG_4671  5.09.21.jpg

so nun die Bilder von heute 12.09.21 Der Knöterich ist deutlich gewachsen aber auch die Ambulie hat deutlich mehr zugelegt.Ich hatte ja letzten Sonntag mehr geschnitten, als die Woche zuvor.
com1200x800IMG_4672  12.09.21.jpgcom1200x800IMG_4673  12.09.21.jpgcom1200x800IMG_4674  12.09.21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Erich Wien

Mitglied
Lieber Wolf!

Es gibt Fotos von Becken bei denen man meint, dass hier eine Folge von "the walking dead" gedreht wurde - aber man kann sie anklicken und sieht sie deutlich größer.
Und dann gibt es Fotos, die man unbedingt größer sehen möchte - aber es passiert nichts, wenn man sie anklickt. NICHTS!!!!

Spürst du, was ich gerade empfinde? ^^

LG!
Erich
 

BeowulfAgate

Mitglied
Erich, guck dir die Bilder mal auf einem iPad an, kleinerer Bildschirm aber gute Auflösung, größer brauch ich das dann nicht ;)

Ich hab es schon über picr.de probiert, auch nicht besser am großen PC-Bildschirm.

@Wolf, die beiden rötlichen Stängelpflanzen, eine in der Mitte und die andere etwas rechts davon, sind das Polygonum oder welche sind das. Eine P. Sao Paulo hatte ich mal, die kam aber schon kümmerlich an und wurde dann nichts.

Ansonsten ein Bomben Becken mit super Pflanzenpracht!

Bin jetzt mal für ne Woche im Urlaub, ein Futterdöschen liegt neben dem Becken, ich hoff mal die Nichte macht alles richtig, klare Anweisungen hat sie ja.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert,
Das sind beide Persicaria (bzw. Polygonum). Der in der mitte könnte ein Persicária praetermíssa sein und der rechts ist der Sao Paulo.
L. G. Wolf
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

also meine ehrliche Meinung: Mir ist das alles zu viel grün und vor allem rot. Aber dennoch ziehe ich meinen Hut vor dem Unterwassergärtner (weil ich sowas wohl - selbst ich ich es wollen würde - nie hinbekäme;))
 

Shai

Mitglied
Also ich muss auch sagen das ich jedes Mal neidisch werde wenn ich das Becken sehe.
Eigentlich würde man sagen das Becken ist viel zu hell beleuchtet für die Fische, aber durch die vielen roten und dunkleren Pflanzen finde ich den Kontrast einfach super.

Grüße,
Lars
 

BeowulfAgate

Mitglied
Hi,

also meine ehrliche Meinung: Mir ist das alles zu viel grün und vor allem rot. Aber dennoch ziehe ich meinen Hut vor dem Unterwassergärtner (weil ich sowas wohl - selbst ich ich es wollen würde - nie hinbekäme;))
Man kann halt (fast) nicht beides haben, entweder ein grün/rotes Becken mit vielen Pflanzen oder halt viel Stein und dafür die schönsten Fische außerhalb des Nudelwassers.
 
Hallo,
Da werd ich grün vor Neid. Ich wünschte meine Pflanzen sähen so aus.
Wobei ich auf den einzelnen Bildern gar nicht so große Unterschiede erkennen kann.
Bin gespannt wie's nächste Woche aussieht.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Vielen vielen Dank für die netten und lobende Worte, ich kann heute Nacht bestimmt nicht mehr schlafen.

@Kleiner Schussel
Hallo Svenja,
Ich nehme eigentlich keine Pflanzen raus und deshalb verändert sich das Volumen eigentlich nicht. Sie werden eigentlich nur unten gekürzt. Am besten sich man es an der Eichornia und der Ambulie, aber auch die furcata, das Kammblatt und beide Persicaria werden wöchentlich geschnitten.

L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Da habe ich bestimmt schon welche eingestellt, aber irgendwie hatte ich mit deiner Antwort schon gerechnet, als ich den Satz schrieb.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
ich habe mal an meiner Einstellung von meinem Bildprogramm herumgespielt.com1200x800IMG_4666  5.09.21 Test01.jpg

und noch ein Versuch
com1200x800IMG_4666  5.09.21 Test02.jpg

und noch einscom1200x800IMG_4666  5.09.21 Test03.jpg

und noch eins
com1200x800IMG_4666  5.09.21 Test04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
kann ich die Einstellung nun so lassen, ist das letzte Bild nun groß genug?
Ich hoffe auf Antworten und lösche dann die Bilder dann wieder. Essollte ja nur ein Versuch sein.
L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anke,
Auf die Größe, weil Erich doch geschrieben hat, dass die Bilder so klein sind.
L. G. Wolf
 
Oben