Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Bisher machen meine Pflanzen keinen großen Vortschritte. Heute sind nun die beiden RGB Balken angekommen und werden morgen mal angeschlossen, da bin ich ja mal gespannt. Einen Balken habe ich mal so an den Strom gehängt,na ja. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich an meine geliebten Dennerle Tropical color + hinkomme.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Hier mal ein Bild von der neuen Beleuchtung im Hintergrund, vorne ist noch der alte T5 Balken.
Ich denke, die RGB kommt wieder raus, dass ist wirklich nicht meins. Ich denke ich belasse das neutral weiß und mach noch einen Streifen rot dazu. Falls ich mich daran auch nicht gewöhnen kann, kommt mein alter Balken wieder rein, dann kostet es eben Strom. Ich bin auch am überlegen, ob ich die Eheim Power + plant irgendwann kaufe. Die ist wohl mehr als doppelt so teuer, aber die gefällt mir wenigsten.
L. G. Wolf IMG_20230208_154238_edit_188661452508190.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Jetzt habe ich die RGB wieder raus und dafür die roten Klebe LEDS darüber gemacht. Ich denke so komm ich eher an das frühere Licht. IMG_20230208_203216_edit_191352752068196.jpg

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
ich fand das obere Bild schöner.
Nur Mädchen haben rosa Skalare
p046.gif

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Der Skalar steht auch unter den Röhren, es ging um den Hintergrund. Egal ich hab mich schon entschieden.
L. G. Wolf

Tom-AIC

Mitglied
Servus Wolf.
Hast du schon mal die GROWx5 von Ledaquaristik versucht?
Ich habe selbst lange nach einer passenden Zusatzfarbe gesucht.

Viele Grüße aus Aichach
Tom

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Nein getestet habe ich die noch nicht, aber auf der HP sieht die Lampe wirklich gut aus. Jedenfalls werde ich mal darüber nachdenken.
L. G. Wolf

Tom-AIC

Mitglied
Hi Wolf.
ich hab hinten die Eheim Power LED daylight (nicht Power led plus) und in der Mitte die GROWx5.
Bis 18 Uhr läuft vorne noch eine Tropic mit 4500k mit.

VG
Tom

Anhänge

• 4F9D7062-8384-4AAA-A242-EB69C88D6931.jpeg
    4F9D7062-8384-4AAA-A242-EB69C88D6931.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Heute habe ich mal einwenig umgepflanzt. Vor allem meine Sagittaria Wiese musste schwer dran glauben. Die C. Spirals habe ich geteilt und das meiste kam in den Würfel und der Rest ist sehr weit nach hinten gewandert und an der alten Stelle steht nun der Sao Paulo Knöterich.
Ein paar Pflanzen im Hintergrund gefallen mir zur Zeit gar nicht, vielleicht ist der Umbau auf LED vielleicht doch nicht so gut gewesen, aber ich warte da noch.
Nach dem rumdreckeln war natürlich alles trübe und auch ein Wasserwechsel hat nicht viel gebracht. Im Moment läuft gerade mein Feinfilter mit 1000liter/h.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ein paar Pflanzen im Hintergrund gefallen mir zur Zeit gar nicht, vielleicht ist der Umbau auf LED vielleicht doch nicht so gut gewesen,
Ehrlichgesagt würde ich mich gar nicht trauen, mein 450er, das seit einiger Zeit mit nur noch einem T5 Balken läuft, auf LED Komplettbeleuchtung umzustellen. Ich fürchte, die Katastrophe wäre vorprogrammiert.
Zum Glück hab ich grad kein Geld für Firlefanz:cool:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

Das sieht ja mal richtig "luftig" aus.
Gefällt mir echt gut, wenn's nicht so überpflanzt (sorry
e014.gif
) ist:)
Es wurde langsam auch echt zuviel. So können die Fische wenigsten wieder schwimmen. Danach sind jedenfalls die Beilbäuche und die N. Espei schön im Schwarm gestanden. Darüber hinaus war es wirklich schwierig mit den Futtertabletten den Boden zu treffen.
L. G. Wolf

Pagan

Mitglied
Sehr schön! Und die Pflanzen sind ja echt enorm groß...
Was hast du da für Apfelschnecken drin? Ich suche immer noch nach unkomplizierten Alternativen zu den verbotenen Sorten, die also möglichst nicht an Pflanzen gehen (inkl. Bodendecker).

Viele Grüße

Sebastian

Oben