Medaka Aufzucht

Ich habe in einem 180 Liter Aquarium fünf Medakas welche bisher mehrmals Eier legten. Ich habe nun drei kleine Babys, alle ungefähr zwei Wochen alt und in einem 1 Liter Aquarium Aquarium. Im Becken sind Steine, Kies,Kleine blauen Posthornschnecken Babys und kleine Garnelen die sich irgendwie mit rein geschummelt haben. Ich füttere bisher nur Staubfutter und Algenwasser. Wann brauchen sie eigentlich etwas anderes? einen Heizer habe ich nicht drin nur einen kleinen Sauerstoff Versorger welcher eine minimale Wasserbewegung macht.
 

Anhänge

  • C1C52471-6BD6-4FA1-A158-91D47250682E.jpeg
    C1C52471-6BD6-4FA1-A158-91D47250682E.jpeg
    19,5 KB · Aufrufe: 32
  • D83CA44C-1458-43F3-BAFF-C9DAA24DFCCA.jpeg
    D83CA44C-1458-43F3-BAFF-C9DAA24DFCCA.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 29

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Kein Schreibfehler?

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Wahrscheinlich nicht, reicht aber für den Anfang aus. So etwas lässt sich leichter sauberhalten und man kann die kleinen gezielter füttern. Allerdings sollte das Becken mit den kleinen aber auch wachsen und länger wie zwei drei Wochen würde ich sie dort nicht lassen. Das ist aber nur eine grobe Schätzung, da ich noch nie Medakas nachgezogen habe und deshalb auch nicht weiß wie schnell sie wachsen.
L. G. Wolf
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich würde frisch geschlüpfte Artemia geben sobald sie die nehmen. Ansonsten bin ich auch eher ein Freund von viel Grünzeug (Moos und Algen) im Aufzucht Becken, dann viel Licht drauf und bei wenigen Jungfischen reicht das oft schon.
 
Oben