Medaka Reisfisch oder der Koi des kleinen Mannes ;-)

A6774A2E-3013-41FA-AA7E-CE45589DEB5D.jpeg A98A098C-8261-489B-80B6-DBF52F13A7FD.jpeg Hallo zusammen,

heute ist die erste kleine Larve geschlüpft. Ich habe sie in ein neues kleines Döschen umgesetzt, damit ich sie füttern kann, während die anderen Eier sich noch weiterentwickeln.

Mich würde euer Wissen interessieren, ob die Intuition richtig war? Dachte, dass der Laich sonst ggf. schneller verpilzen könnte, wenn ich in dem gleichen Becken füttere.
Zur Aufzucht habe ich eine relativ kleine Dose genommen, damit sie gut ans Futter kommen. Wasserrechte mache ich dort täglich und 3x täglich gibt es einen Tropfen Nobil Fluid (darf ich das hier nennen?).A6774A2E-3013-41FA-AA7E-CE45589DEB5D.jpeg

Alternativ hätte ich noch diese kleine 12l Becken, meint ihr, die wären besser?

Mittlerweile sind es schon zwei Kleine und sie haben etwas Javamoos mit ins Wasser bekommen.

fischolli

R.I.P.
Hi,

würde ich auch so machen mit dem umsetzen. Wenn die an Nobil fluid gehen ist es doch gut. Als nächstes solltest du Artemine oder Mikros anbieten.

Gruß

Hi Olli,
danke für deine Einschätzung.
Mittlerweile habe ich mich für das 12l Becken mit ca 5cm Wasserstand entschieden.

Gruß NeniEA86D20A-13B9-45BF-BD63-AE2F9C693706.jpeg

fischolli

R.I.P.
Hi,

würde ich erst nehmen, wenn die wirklich aktiv rumschwimmen. Ist halt auch schwere saber zu halten.

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wieso hast du eigentlich keinen lufthebefilter am laufen? Ich weiß nicht, ob du mit dem Wasserwechsel hinterher kommst, wenn du die kleinen ordentlich fütterst.
L.g. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nun ja, da man kleine Fische wirklich gut füttern muss, ist die Belastung des wassers natürlich auch hoch.
L.g. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren als ich im Forum noch ein Mod war, einene Zuchtanleitung für verschieden Fische geschrieben. Ich denke da sind vielleicht ein paar interessante Infos für dich dabei. Leider sind bei der Umstellung des Forums, vor ein paar Jahren, die Bilder verloren gegangen.
c010.gif

https://www.aquaristik-live.de/threads/zuchtanleitung-für-fische.76864/#post-552269

L.G. Wolf

Oben