möchte mich vorstellen/ Hilfestellung gesucht =)

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr lieben Aquarianer.
Ich habe zwar noch kein Aquarium aber werde mir in den nächsten Tagen wohl eins zulegen - bin bei der größe noch nicht ganz sicher aber auf jeden fall mindestens 80cm. Habe hier schon einiges durchstöbert und viele wichtige Sachen gelernt - dennoch ist es "real" dann ja sicherlich doch noch etwas komplexer und ich wäre euch für jede Hilfestellung dankbar. Zudem würd eich gerne erfahren welche Aquarianer denn überhaupt bei mir in der nähe (52525 Heinsberg) wohnen ??? Vielleicht hat ja jemand diverse Sachen anzubieten =)

Schreibt einfach mal was :D

Nachtrag:
Mein Name ist übrigens Martin :wink:

hallo martin,

Ich habe zwar noch kein Aquarium aber werde mir in den nächsten Tagen wohl eins zulegen

gut das du dich vorher informierst. das find ich echt gut! :thumleft:

zur größe des AQ sei gesagt das sich ein großes leichter pflegen lässt als ein kleines. außerdem ist man bei der besatzfrage flexibler.

Zudem würd eich gerne erfahren welche Aquarianer denn überhaupt bei mir in der nähe (52525 Heinsberg) wohnen ???

dafür gibt es doch die userkarte: http://www.aquaristik-live.de/geomap.php

sollten noch fragen sein schieß einfach los. hier wird dir sicher geholfen :)

gruß
ulli

P.S: ein satzzeichen reicht völlig aus ;)

Hallo Martin,

zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum.
Über die, schon angesprochene, Userkarte kannst Du Forenuser aus Deiner Umgebung finden.
Über die Profile der User kannst Du einige weitere Informationen erhalten.
Entweder wendest Du Dich dann gezielt an einen User (so habe ich es gemacht) oder Du schreibst einfach hier ins ganz normale Forum.

Wenn Du einige Monate ein Aquarium laufen hast, wirst Du schnell feststellen, daß sich dann doch das eine oder andere Teil zuviel ansammelt.
Bei mir fing das mit dem Innenfilter an, welcher jetzt seit einigen Monaten im Schrank liegt.
Angefangen mit einem Standartbecken kommen immer wieder neue Artikel oder Techniken hinzu.
Von daher hat eigentlich fast jeder Aquarienbesitzer irgendwelches Zeug herum liegen *gg*

Gruß

Marco

A

Anonymous

Guest
Hey das mit der Userkarte ist ja schonmal ein super Hinweis gewesen :D

Oben