Leuchtbalken oder Röhren defekt

Hallo,

ich habe heute einen neuen Leuchtbalken mit T5 als Austausch für meinen mit T8 bekommen. Dazu dann auch passende Lechtmittel.

Leider geht der Balken immer nach drei bis zehn Minuten wieder aus und erst wenn ich ihn dann vom Strom trenne, warte und wieder an mache geht er wieder um kurz danach wieder auszugehen.

Da alles neu ist (Balken + Leuchtmittel) weiß ich jetzt nicht was defekt ist. Habt ihr ne Ahnung? Ist der Balken für das Trigon 190 Becken von Juwel.

Grüße Nils

Hallo,
ich vermute, dass da etwas falsch angeschlossen ist. Er wird wahrscheinlich sehr heiß und schaltet sich Notaus. Überprüfe auch die Spannungen, ist das Vorschaltgerät, also der Leuchtbalken auch für die Wattzahl der Röhre gedacht. Hast du auch eine T5 Leuchtstoffröhre drin? T8 (26mm) röhren sind dicker als T5 (16mm)
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe zwei sehr schmale Röhren von Juwel mit 28 Watt in der neuen Juwel Multi HighLite 2* 28 Watt Halterung drin.

Ich denke deswegen müßte das soweit alles stimmen.

Du denkst auch, dass es an dem Leuchtbalken liegt und nicht an den Lecuhtmitteln?

Grüße Nils

A

Anonymous

Guest
Eben,

das war auch mein Gedanke...

Neuer Leuchtbalken + neue Lampen = funktioniert nicht :arrow: ab zum Händler damit.

Viele Grüße
Robert

Oben