Alternative zu Juwel-Leuchtbalken 150cm

Hallo Leute,

Ich suche eine Alternative zum 150cm Juwel Leuchtbalken bei der die originalen Abdeckplatten vom Rio 400 noch passen. Sollte 2x54W T5 sein wenn möglich, gibt's da was? Eientlich wollte ich das Aqua Medic Sun Cover, aber da wurde mir jetzt mitgeteilt dass es in dieser Größe nicht mehr hergestellt wird.

Hat jemand einen Tipp?

MfG Michi
 
mausilibaer schrieb:
Hi Michi,

meinst du jetzt sowas oder einen komplett neuen Leuchtbalken?

Hallo Tom,

genau sowas meine ich. Original Juwel kommt mir aber auf keinen Fall mehr in's Haus...3 kaputte Balken an 3 Juwelbecken und immer kurz nach Garantieende. Ich hatte jetzt schon auf ein externes Vorschaltgerät von Hagen umgebaut, aber auch hier: Kurz nach Garantieende kaputt. Daher hätt ich gern den ganzen Balken neu.

Mfg Michi
 
Hallo,

Inzwischen habe ich das Problem gelöst und möchte meine Lösung hier auch kund tun, da ich sicher nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich habe von Giesemann einen Razor T5 Leuchtbalken mit 2x54 Watt bestellt, den originalen Juwelbalken mit Dremel von unten aufgeschnitten und ausgeräumt und dort den Razor eingebaut. Passt super, auch mit den beim Razor mitgelieferten Reflektoren. Der einzige Nachteil: Der Razor Leuchtbalken liegt jetzt auf den Streben vom obenen Rahmenteil des Aquariums auf - sprich ich werde mir aus Plexiglas oder ähnlichem noch was machen, dass ich den Mittelteil der Abdeckung etwas höher aufliegen lassen kann. Es sind nur ein paar mm die fehlen.

MfG Michi
 
Oben