Lebendfutter -was alles? Spinnen, Ameisen...

Hallo,

beim Anblick einer Spinne kam mir diese Frage auf:

Was kann ich denn den Fischen alles an lebend-Futter geben?
Kann man z.B. kleinere tote Spinnen, Ameisen, etc. reinschmeißen?

Hallo
An Lebendfutter fütterst du am besten Mückenlarven, Daphinen, Artemia...
Das gibs z.b. bei das Futterha***(weiß nicht ob man das hier schreiben darf).
Gruß Molly123

Naja ich wollte halt eher wissen was man so ein Tierchen die man sowieso im Sommer zuhauf irgendwo hat verüfttern kann.

Spinnen, Ameisen, Mücken, etc.

May

Mitglied
Hi,

im Sommer kannst du wunderbar auf Futtersuche gehen. Am einfachsten ist die Regentonne. In der Regel sind da zig Mückenlarven drin.

grüßle

ja?

wir haben im somme in unseren regentonnen richtig viele mückenlarven... da hab ich ja lebendfutter für n hai! :) schön! wenn ich da mal mit n kescher durchgehe hab ich da sicherlich ne riesen portion. sollen sich meine fischis mal drauf freun!
greetz noxx

Hallo!
Ich empfehle dir aber nicht zu viele Mückenlarven ins Becken zu tun! Sonst hast du evtl. in deinem Zimmer eine Mückenplage! :shock: :D :wink:

das wör schlimm

ooh und da, wo ich mit diesem summen im ohr garnicht einschlafen kann, und mich unter der bettdecke zusammenrollen muss... :lol:
nein, ich werde natürlich nur soviele reintuen, wie die fische auch fressen..

MDJstan schrieb:
egal schrieb:
Was kann ich denn den Fischen alles an lebend-Futter geben?
Kann man z.B. kleinere tote Spinnen, Ameisen, etc. reinschmeißen?

*gg* Lebendfutter?

Mfg Micha

Ist mir beim Schreiben auch aufgefallen.
Man könnte jetzt gerne diskutieren, ob eine Spinne die etwas zerquetsch wurde und noch die letzten Zuckungen macht schon als tot gilt.
Muss abe rnicht sein :lol:

Meine Mutter meinte, sie hätte früher Ameiseneier gefüttert.

Hallo,

Kellerasseln "Porcellio scaber" sind ein tolles Lebendfutter und man findet sie häufig. Zumindest bei mir im Keller, Hof und Garten.

Man kann sie auch toll auf dem Balkon züchten.

Grüße

Peter

Oben