Lebendfutter aus dem Bach?

Hallo alle miteinander,

war heute ein wenig im Bach fischen. Naja, ist eher ein Bächlein und Fische sind da auch nicht :)

Allerdings habe ich etwas krebs- bzw. garnelenartiges gefunden (siehe Foto).
Kann ich die ins Aqua packen? Mein Besatz besteht aus schwarzen Neons, roten Phantomsalmlern, bol. SBB, Otos, Zwergpanzerwelse und ein Zwergkugelfisch.
Werden die sie fressen, bzw. sind die überhaupt verdaubar?

Das Foto ist leider nicht gestochen scharf, bekomme ich nicht besser hin mit meiner Kamera :?

Hab noch mal genauer hingeschaut: Haben 4 Fühler, jede Menge Beine (meine auf jeder Seite im hinteren Bereich 3 und vorne noch mal 3) und einen gegabelten Schwanz.

super :D .... vielleicht haben die größeren Exemplare ja ne Chance sich zu vermehren, dann könnten sich die kleineren Fische evtl. auch mal nen Winzling schnappen.

<jetztgleichdiefiecherinsbeckenpackengeh> :wink:

hallo,

die einheimischen bachflohkrebse halten sich schwer in aquarien (zu warm)...
was dagegen als lebendfutterreserve geht, sind hyalella azteca; die verstecken sich gerne im bodengrund oder in dichten pflanzen auf und vermehren sich auch ganz gut (wenn sie nicht vorher gefressen sind)...

wow ... die Fische sind begeistert .... glaube am meisten der Zwerg-KuFi.

Da hat jetzt aber, soweit ich das sehen kann, nix überlebt :)

Aber egal ... in dem Bach sind genug davon und ich werd mir auf dem Balkon mal welche im kalten Wasser halten ..... vielleicht gibt es da ne Vermehrung.

Den Goldis im Mini-Teich werde ich auch noch welche gönnen.

hehe,
ja, jetzt beginnt die tümpelzeit (;
tümpeln sehen manche ja sogar als ernstzunehmendeshobby xP
ich halte die ganze zeit schon ausschau nach mückenlarven aber irgendwie wollen die nicht so richtig, zumindest ist in beiden regentonnen die wir haben und im kleinen see hier in der nähe keine zu finden wenn ich meinen feinmaschigenkescher durchs wasser ziehe, naja, die kommen sicher noch =)
allerdings muss man aufpassen was man ins AQ schmeißt.
Alles auf was man achten muss findet man hier:
http://www.tuempeln.de/futter/0lebendfutter.html

Oben