Lebendfutter aus der Regentonne??

madball

Mitglied
Hallo,

was haltet ihr davon Mückenlarven aus der Regentonne entnehmen und ins Aquarium tun.
Hat von euch jemand damit schon Erfahrung gemacht

Gruss Madball

fischolli

R.I.P.
Moin,

klar, jeder, der Fische hält und so an gutes und billiges Lebenddfutter kommt, hat das gemacht und macht das auch jetzt noch. Sch... ist, wenn die nicht gefressen werden und Ihre Endform annehmen. :mrgreen:

Gruß

fischolli schrieb:
Sch... ist, wenn die nicht gefressen werden und Ihre Endform annehmen. :mrgreen:
Hallo,
daher habe ich von Regentonne auf Maurerkübel umgestellt. Bei einer Wassertiefe von 30-40cm sind die Biester deutlich einfacher zu fangen, als aus einer Regentonne mit 1m Wasserstand bzw mit einer Randhöhe von ca 1,5m. Meine Armlänge + Kescher ist nicht auf Regentonne ausgelegt.
Gruß Mike

adler5

Mitglied
Sch... ist, wenn die nicht gefressen werden und Ihre Endform annehmen.
Olli meint damit die Mückenlarven die im AQ nicht gefressen werden
VG Günter

adler5 schrieb:
Sch... ist, wenn die nicht gefressen werden und Ihre Endform annehmen.
Olli meint damit die Mückenlarven die im AQ nicht gefressen werden
Hallo Günter,
bei mir hat sich noch keine Mückenlarve in den 2-5 Minuten im Becken zur Mücke entwickelt.
In der Regentonne, die in Sichtweite zur Terrasse steht, möchte ich keine Mücken haben.
Gruß Mike

Jürgenzwei

Mitglied
madball schrieb:
Hallo,

was haltet ihr davon Mückenlarven aus der Regentonne entnehmen und ins Aquarium tun.
Hat von euch jemand damit schon Erfahrung gemacht

Gruss Madball

Hallo,

Ich mach das auch und bei mir wurde noch jede Mückenlarve gefressen. Allerdings habe ich mir so auch schon mal Planarien ins Aquarium geholt.

Aus Madballs Beitrag geht nicht hervor, ob sich Fische oder sonstige Fressfeinde im Aquarium befinden. Vielleicht bezog sich Ollis Kommentar da drauf.

Schöne Grüße

Jürgen

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Heiko,

gut, wenn du meinst, sie kämen nicht aus der Regentonne, kannst Du Recht haben. Am Gartenteich war ich auch dran.

Und wie die Viecher rausgekommen sind? Algen.

Schöne Grüße

Jürgen

Henny

Mitglied
Moin,

das wüsste ich auch nicht.
Ich hole mir extra nichts aus dem reichhaltigen Futterangebot in meinen Gartenteichen, weil es da neben Mülas ohne Ende Klein- und Großlibellenlarven und jegliches sonstige Getier gibt, das ich nicht in meinen AQ's haben will.
Aber ich bezweifel, dass ich mir Planarien einfangen kann, wenn ich schwarze Mülas mit dem Kescher von der Oberfläche der Regentonne abfische. Aber wer weiss... :wink:

Viele Grüße von Andrea

EDIT: Jürgen war schneller!

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Jürgen,
Jürgenzwei schrieb:
du schmeisst dir freiwillig Algen vom "Zappelfutterfang" aus der Bütt in dein Becken?
Dann haste da zumindest Algenfresser drinne sitzen :wink:

Ne mal im Ernst,bei Mülas oder Daphnien aus meinen Kübeln mach ich mir keine Gedanken.
Bei Tümpel aus "Fremdgewässer" schau ich mir dann schon mal an, was da so fleucht und kreucht.

Gruss Heiko

Jürgenzwei

Mitglied
Hi Heiko,

Bei Tümpel aus "Fremdgewässer" schau ich mir dann schon mal an, was da so fleucht und kreucht

Du hast eindeutig bessere Augen als ich :oops: . Aber ein "Never" halte ich für gewagt. Du kennst schließlich meine veralgte Regentonne nicht.

Ich glaube aber, wir kommen vom Thema ab. Bisher hat keiner wirklich was gegen Mülas aus der Regentonne und darum geht es dem TE.

Schöne Grüße

Jürgen

Oben