Krebs/Krabbe

Hallo,
is vielleicht ne dumme Frage,
aber muss ich einen Krebs, den ich mit meinem LS erhalten hab, füttern?

kann lieder nicht sagen was es ist, weil er nicht aus seinem Loch kommt,
er pflückt nur öfters mal mit der Schere irgendwelche Sachen und isst sie.

gruß
David

Torsten81

Mitglied
Hallo David

Ohne das man die Art etwas genauer eingrenzen kann, ist ein Futtertipp leider unmöglich.
Bei den meisten Krebstieren die ich bisher bei mir über lebende Steine in die Becken bekommen habe, war keine extra Fütterung notwendig.
Es wäre aber schon wichtig zu wissen was für eine Krabbe du dir eingeschleppt hast da es evtl. auch ein Schädling sein könnte.

MfG Torsten

Hallo,

Hab schon überall gesucht, aber nicht das passende gefunden.
Problem is halt, das der Kerl sich erst einmal ganz kurz hat komplett blicken lassen, sonst sieht man maximal die Schere und 2 oder 3 Füße.

Sie ist farblich absolut dem LS ähnlich, wenn sie sich nicht bewegt, sieht man sie nicht. Ausserdem leicht haarig, aber nicht so wie eine Wollkrabbe.

Naja, mal sehen, des Becken läuft ja erst noch ein, also hab ich noch n paar Wochen Zeit rauszufinden, was das ist.

gruß
David

Hi,

im Zweifelsfall würde ich mal nen Welsdrops (gie grünen) in seine Nähe legen um zu schauen ob er dran geht. Einsiedler freesen die. Vielleicht bekommst du den Kollegen mal so aus seinem Versteck. Eine Gefahr geht von dem Futter nicht aus. Weder für den Krebs noch für das Becken.

Hallo,
jop, den hatte ich auch im verdacht, der einzige Unterschied ist,
das er weisse Scheren hat, sonst sieht er genauso aus.

Und ja, wenn er grad nicht kalkrotalgen frisst,
zerstört er fleissig mein Riff. :)

Was hast du damit gemacht? gekillt? will ich eigentlich nicht.

Des mit dem Tab werd ich mal testen.

danke schonmal

gruß

Gezieltes Füttern. Der nimmt auch trocken/frost Futter. Einfach immer etwas in die Höhle packen. Somit hälst du das zwar nicht auf das er deinen Stein wech-knabbert. Aber du bremst es aus. :wink:
Ich hab ihn drinn gelassen.

Hi,

Ok, werd ich des mal testen...also geb ich ihm immer mal n bisserl was
dem täglichen Süsswasserfischfutter ab.

merci für die Tipps,

gruß

Oben