HILFE,Krebs gekauft.Welche Art? Wasser ? Was fressen Sie ?

Guten Abend,

ich war heute in einem Asiashop und habe mir zwei lebende Krebse gekauft.
Ich wollte sie essen, aber sie sind so süß. Ich habe noch einen Heizstab, Filter 54 Liter becken etc. und würde mich über Krebe schlau machen und sie Artgerecht halten. Doch leider weiß ich immer noch nicht was es für eine Art ist. Ausserdem welches Wasser- Süß-/Salzwasser ? Ich habe mir jetzt 2 Std. lang Bilder angesehen :study: :study: :study: und bin nicht schlauer geworden. Wist Ihre welche Krebsart das ist ?
Bitte schat euch das Bild an...
Infos:
ca. 7cm breit (ohne Beine)
Farbe: grau

Liebe Grüße,

Ich freue mich au eine schnelle Antwort. :dance: :dance: :thumright: :thumright: :D :D

Anhänge

• ......jpg
    ......jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 214
  • Foto5294.jpg
    Foto5294.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 214
  • Foto5287.jpg
    Foto5287.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 211
  • Foto5285.jpg
    Foto5285.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 212
Das sind keine Krebse, das sind Krabben. Welche Art, weiß ich allerdings nicht, nicht meine Baustelle. Wenn es allerdings keine reinen Wasserarten sind, erledigt sich das von allein.....

Schaut für mich auf den ersten Blick nach einer Wollhandkrabbe aus. Solltest du dich dagegen entscheiden sie zu halten, auf keinen Fall aussetzen oder in die Toilette damit. Restliche informationen bietet dir Google.

DANKE...Es ist wirklich eine Wollhandkrabbe aus China...erklärt auch warum es die im Chinashop gab :lol: :lol: :lol:
Ich habe gerade ein Aquarium mit einem Landgang eingerichtet...Ich bleibe jetzt hier im Forum.
Vielen DANK nochmal an alle :D :D :D :D :D :D :dance: :dance:

Oben