Haltung von Krebs/Krabbe im 60Ltr Becken

Guten Morgen Leute,
:wink:

Und zwar wollte ich wissen, ob ich in meinem 54Liter AQ,einen Krebs oder eine Krabbe halten kann??? Brauch man da bestimmtes wasser (Meerwasser) oder geht das auch bei ganz normalen gesellschaftsbecken???

Was essen die den??? essen die auch algen oder kleine fischchen???

Bitte um schnelle Antwort :D

:danke:

Liebe Grüße Romina

edit St: Titel geändert

Also ein Kumpel von mir hatte mal ein Krebs und nach 2 Tagen waren es wesentlich weniger Fische im AQ :-/

Schreib mal bitte deine BEckengröße und welche Fischis du drinne hast dann kann dir bestimmt jemand weiter helfen

Man kleine Krebse wie z.B.: cambarellus chapalanus (ca. 3cm groß)

in 54l Aquarien halten, aber wie schon oben gesagt, die kann man nicht mit jeden Fisch kombinieren. Diese Krebsart ist übrigens ein Süßwasserkrebs.

Ahaaa

Also mein Becken ist 60/35/30 "klein" :D

Und ich wollte eigentlich Kampffische (1Mä. und 2.Weib.) und neons rein setzen!!!

Geht das dan???? Wieviel kosten die süßen krebschen den????
Oder wären keine Garnelen eher was für mich.............

Gruß Romina

Hallo!

Ich denke nicht zu kleine Garnelen wären eher was für Dich, zu kleine würden von den Kampffischen zerlegt, die Neons dürften höchstens den Garnelennachwuchs dezimieren.

Mit Krebsen und Fischen zusammen ist das so eine Sache, in den meisten Fällen gewinnen langfristig entweder die Fische, oder die Krebse, je nachdem, wie groß die Krebse sind.

Gruß!
Martin

Also das Becken reicht schon!

Aber mit den Fischen kenn ich mich nicht aus sorry, aber der Ein oder Andere wird dir sicher gleich noch helfen können.

Was die Kosten kann ich dir aus dem Kopf net sagen! Gooogle am Besten mach nach Fischhändlern. Da wird man recht schnell fündig.

Oben