Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe vor etwa einem Jahr mit der Aquaristik angefangen und erfolgreich ein 112 l AQ gepflegt. Während der gesamten Zeit und schon etwas davor habe ich mich aktiv in einem Verein engagiert :study: und bin daher kein so blutiger Anfänger mehr.
Der Besatz des 112ers:
10 Neons (paracheirodon axelrodi)
5 Leuchtaugenfische
2 Fadenfische
5 Keilfleckbarben
5 Zwergpanzerwelse
Nun steht mir der Sinn nach größerem und ich werde ein 120x50x50 AQ anschaffen.
Nun habe ich leider noch wenig Ahnung was ich besetzen will außer dass ich reine Südamerikafische und keine Wirbellosen bis auf Schnecken haben möchte.
Hat jemand eine Idee für einen möglichen interessanten Fischbesatz mit vllt. etwas größeren Fischen bis 15cm??
Freue mich über jeden Beitrag,
Zafront
ich habe vor etwa einem Jahr mit der Aquaristik angefangen und erfolgreich ein 112 l AQ gepflegt. Während der gesamten Zeit und schon etwas davor habe ich mich aktiv in einem Verein engagiert :study: und bin daher kein so blutiger Anfänger mehr.
Der Besatz des 112ers:
10 Neons (paracheirodon axelrodi)
5 Leuchtaugenfische
2 Fadenfische
5 Keilfleckbarben
5 Zwergpanzerwelse
Nun steht mir der Sinn nach größerem und ich werde ein 120x50x50 AQ anschaffen.
Nun habe ich leider noch wenig Ahnung was ich besetzen will außer dass ich reine Südamerikafische und keine Wirbellosen bis auf Schnecken haben möchte.
Hat jemand eine Idee für einen möglichen interessanten Fischbesatz mit vllt. etwas größeren Fischen bis 15cm??
Freue mich über jeden Beitrag,
Zafront