Konkrete Erfahrungen mit Crystal Profi e700, leiser Filter?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem JBL Crystal Profi e700? Will umsteigen und habe gehört er sei leise, zuverlässig und hätte lange Wechselintervalle der Filter !?

Danke!!!

Re: Konkrete Erfahrungen mit JBL Crystal Profi e700 ?

Also ich habe den Christal 250 welcher das vorgängermodell ist, mit dem bin ich sehr zufrieden da er wirklich flüsterleise läuft und für mein 160 Liter Becken absolut top ist.

Entscheident für deine Auswahl währe die Beckengröße die du besitzt dann kann ich dir mehr sagen., denn der 700er ist für max 160 Liter ausgelegt, also in der Praxis maximal 112 Literbecken, wenn du ein 160 Literbecken hättest solltest du schon den 900er nehmen welche bis 300 Ausgelegt ist. Wie gesagt die Beckengröße ist entscheident.

gruss marco p.

A

Anonymous

Guest
Re: Konkrete Erfahrungen mit JBL Crystal Profi e700 ?

Hallo,

ich besitze den e900, welcher an meinem 160 Liter Becken arbeitet, und bin sehr zufrieden damit.
Einzig das Zubehör und die Schlauchanschlüsse könnten aus einem anderen, härterem Kunststoff sein, da die recht weich und dadurch nicht sehr Vertrauenswürdig sind.
Der JBL Filter ist auch leiser als mein alter 2224 von Eheim. Der war aber auch schon gut 8 Jahre alt und mein Erinnerungsvermögen bezüglich der Lautstärke in dessen jungen Jahren nicht mehr sehr gut.

Die Reinigungsintervalle hängen, wie bei allen Filtern, stark vom Besatz ab. Ich reinige meine Filter maximal einmal im Jahr - kann auch schon mal länger sein (ich notier mir das nicht!)

Kurzum, das Preis-Leistungs-Verhältniss der JBL-Filter halte ich für "sehr gut"!

Viele Grüße
Thomas

...sorry, suche einfach den leisesten Aussenilter

..da er im Zimmer von meinem Sohn steht.120 l Becken. Auswahl:
...und zuverlässig und pflegeleicht sollte er auch noch sein.

Eheim 2224
Tetra Ex 600

ich wäre Euch wirklich dankbar für Erfahrungsberichte !!!

Re: ...sorry, suche einfach den leisesten Aussenilter

Martin Krüger schrieb:
nimm nen JBL e700.

ach nee, guck mal hier rein:
viewtopic.php?f=5&t=80723

mach doch am besten noch nen dritten thread auf wegen dem tetra ex600.
fragen kostet ja nix.

Oh, entschuldigung. Viel mir leider zu spät ein und ich konnte nix mehr ändern, sorry.
Bin nicht so oft in Foren und wenn, sie die da meistens etwas besser gelaunt.

Oben