Kleine Wasserlinse

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage: Glaubt ihr, Wasserlinsen sind an den Mann oder die Frau zu bringen? Ich habe (wie wahrscheinlich viele) sehr viele im Aquarium. Sammle die auch nicht ein, weil sie mich nicht stören. Ich finde sie sogar recht reizvoll.
Aber nachdem die sich ja immer weiter vermehren, wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass man sie verkaufen könnte. So pro Portion 1 Euro. (Naja, fragt sich halt, ob das Sinn macht, um so einen mini-Betrag). Aber es soll ja Leute geben, deren AQ-Bewohner die gerne fressen.
Wo könnte man díe denn reintun beim Versand?

LG
Christine

Hallo Christine!

Das kann man bestimmt, aber dann bitte unter diesem Thema: biete-f8/

Zum versenden einfach in eine flache Plastikschale, oder einen Beutel. Ins Paket oder Umschlag damit und ab gehts... jaaanz einfach :mrgreen: P.S: gut zukleben nicht vergessen... :D

Gruß,

Thomas

Hi,

Ja, wenn dann eh im Biete-Bereich. Ich wollte ja mal fragen, wie sinnvoll das eurer Meinung nach ist. Weil die meisten jammern ja, dass sie das Zeug nicht mehr loswerden.
Muss da aber schon Wasser auch ein wenig rein, oder? Aber arg viel nicht, oder?

LG

Naja, wenn es jemanden gibt, der noch Wasserlinse sucht... einfach ausprobieren - kost' ja nüscht! :D

Wasser ja, aber bei erfolgreichem Verkauf gut einpacken - vor allem vor der Kälte schützen!

Gruß,

Thomas

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Christine,
carinthia schrieb:
Wo könnte man díe denn reintun beim Versand?
eine gängige Methode ist, Pflanzen einfach in feuchtes Küchenpapier einzuwickeln und dann in 'ne Plastetüte zu stecken.
Bei den Temperaturen die aber zur Zeit herrschen, würde ich kein "Grün" so ohne weitere Massnahmen (Heatpack, Styroporisolierung) auf die Reise schicken.
Bei Wasserlinsen rechnet sich dieser Aufwand aber nicht wirklich :wink:

Gruss Heiko

Hallo ihr zwei,

ist es echt schon sooo kalt für Pflanzen? Hat ja "erst" knapp unter 0 Grad. Nächste Woche soll es dann - zumindest bei uns - schon wieder +4- +7 Grad haben. :)

Hey,

ich weiß nicht, wie kalt es bei dir ist, aber ich habe 2 Nachtschichten mit Winterdienst hinter mir und die Temperatur schwankte zwischen -6 und -10°C. Bei solchen Temperaturen sind die Pflanzen schnell hinüber.

MfG

Oben