Kleine Streitfrage über unsere Ancistren

Hallo

wir haben vor ca 14 Tagen ein Pärchen Ancistren von meinem Vater übernommen!

Er ca 10cm
Sie ca 8cm
Vor 4 Tagen haben sie sich zusammen in die Welshöhle verkrümelt, sie kam nach nem geschätzten Aufenthalt von 2 Stunden wieder raus!
Seitdem hat er die Höhle nicht verlassen! (naja ich sitzte natürlich nicht 24 Stunden vor dem Becken, aber Ihr wisst schon...)

Nun kommt unsere Streitfrage:

Ich sage:" Er betreibt Brutpflege!"

Mein Mann sagt: "Schön dass du Dich freust, Hase, aber so schnell geht das nicht, die haben sich ja noch nichtmal eingewöhnt!"

Was sagt Ihr???

Gruß Dana

man könnte ja nochmal voten :lol:
aber das wäre ja :frech:
also halte ich lieber die klappe :stille: (du kennst meine meinung ja auch schon :mrgreen: )
aber wenn alle in diesem forum nach deinen beschreibungen sagen, dass das so ist und einer im moment sogar das gleiche bei sich hat, kann dein mann uns wohl glauben. :hm: ?

hi,

ich würd auch auf brutpflege tippen.
Wär so glücklich wenn meine, dass mal machen würden.
Freu dich über die kleinen und habe spass an dem beobachten. aber nich spannern :lol:

lg
alice

also ich hab ein männchen gekauft und nach 3 wochen warn die kleinen da. nix mit eingewöhnen, die legen geleich richtig los! hat irgendwer interesse an antennenwelsen?? hab schon 140...verschenk sie gerne und wohn in hamburg... :?
gruß ludaiko

ludaiko schrieb:
also ich hab ein männchen gekauft und nach 3 wochen warn die kleinen da. nix mit eingewöhnen, die legen geleich richtig los! hat irgendwer interesse an antennenwelsen?? hab schon 140...verschenk sie gerne und wohn in hamburg... :?
gruß ludaiko
stell es hier ins bieteforum, oder aquaristik4free.de oder frage mal bei einigen zoohändlern, die nehmen sie dri dann im tausch gegen fische, pflanzen und zubehör meistens gerne ab :wink:

Nur mal so zur Info, alles unverändert, und er wedelt und wedelt und wedelt. Im Mergus steht die kleinen schlüpfen nach fünf Tagen, die sind aber schon rum!

Cliffi2000 schrieb:
Nur mal so zur Info, alles unverändert, und er wedelt und wedelt und wedelt. Im Mergus steht die kleinen schlüpfen nach fünf Tagen, die sind aber schon rum!
das stimmt schon, dass diese nach 5 Tagen schlüpfen, aber danach treibt der Papawels noch ca. ne Woche Brutpflege.
Musst dich also noch ein Weilchen gedulden.
Bei mir wird es denke ich am Montag soweit sein, dass mein Wels mit der Brutpfelge aufhört und dann sehe ich die Kleinen mal richtig.

So, ihr lieben, ich wollte nur mal kurz informieren, gestern nach Wasserwechsel wurden bereits 5-7 Antennenwelsbabies gesichtet, sind aber sicher noch mehr da!

Ich hab die kleine Wette also GEWONNEN!!! :D :D :D

Gruß Dana und (der ein bischen in seinem Stolz verletzte)
Markus

Hallo,

Na das freut mich für euch. Ging mir ja gerade ähnlich. Wobei ich bei meinem Goldancistrus eigentlich dachte, es sei ein Weibchen und als es längere Zeit verschollen blieb, schon nach der Leiche suchen wollte. Nu ja, aber ist wohl doch ein Kerl und nun huschen seit heute morgen die Kleinen durch das Becken. Meine Güte, sind die schnell :shock:

Oben