Kleine Schnecke ist eingezogen, Gut oder Schlecht?

Tag zusammen.

Bin ja noch etwas Unerfahren in dieser Thematik. Aber habe da mal nun ne Frage in Bezug auf Schnecken.

Bin momentan in der Einlaufphase und habe heute am 5. Tag eine super kleine Schnecke (vielleicht 3 mm Groß) an der Glasscheibe entdeckt. Muß sich irgendwie gut festgehalten haben, als ich die Pflanzen gesäubert hatte.

Ist das jetzt eher Gut oder Schlecht, solch ein Tierchen dort drinnen zu haben?

Habe bis jetzt nur diese eine gesehen.

MfG

Roter Blitz
 


Hi,

mach die wegen ein paar Schnecken keine Sorgen. Wo immer Wasser ist, kommen auch Schnecken.
Eine spätere "Schneckenplage" wirst Du leicht verhindern können in dem Du richtig dosiert fütterst. Es ist besser zwei- bis dreimal am Tag wenig zu füttern als einmal viel. Achtung Faustformel: Futter soll in max. drei Minuten aufgebraucht sein.
Bitte, Bitte keine "Schnecknfresser" kaufen. Nur weil man Schnecken hat heißt das noch lange nicht, das sich Schneckenfressende Fische wohl fühlen.
 
Hallo du! :D
Ich schätze mal das es eien Blasenschnecke ist und die fängt man sich häufig ein beim Pflanzenkauf. Auch bei guten Putzen der Pflanzen.
Du wirst sicher in den nächsten Tagen noch die eine oder andere entdecken. Schnecken sind recht gut für das Aq sie fressen Algen und abgestorbene Pflanzenreste also sozu sagen die Putzkollone im Aq.
Sie vermehren sich sehr schnell und könne auch zu "Plage" werden. Du solltest wenn es zu viele werden einfach welche von der Scheie oder den Pflanzen absammeln und sie verschenken oder (sorry für das blöde wort) "wegwerfen". Wann es zu viele sind musst du selber entscheiden.

Schönen Gruß
 
@ Phoebemg

Jep da hast Du recht. Haben jetzt nach Intensiever Suche noch weitere Schneckchen entdeckt.



Na wenn das nun nur Positiv ist, dann bleiben die natürlich drinnen. 8)

Danke für Eure Antworten.

MfG

Roter Blitz
 


Oben