Kleine rote Zicke

Hallo zusammen :)

Seit einem Weilchen schon fristet ein kleiner roter Tigerlotus sein trauriges Dasein in meinem Becken. Er kommt einfach nicht in die Gänge, geht nicht rückwärts, kaum vorwärts. Aber seht selbst:

tigerlotus.jpg

Hab ich die Knolle vielleicht zu wenig tief eingepflanzt? Es heißt ja eigentlich, dass das Teil recht einfach zu pflegen sei... tja... :? Gedüngt wird einmal wöchentlich mit Profito, und über den allgemeinen Pflanzenwuchs kann ich mich eigentlich kaum beschweren. Die Vallisnerien wollen zusammen mit dem Hornkraut die Aquarienherrschaft an sich reißen, für den Wasserwedel brauchts ne Machete und der kleine Nymphoides-Ableger vorne wächst zum Beispiel auch super. Genauso wie die Fadenalgen :lol: Aber es bleibt im Rahmen.
Ich wollte dank Weihnachtsgeld CO2 testen und gucken, obs was verändert. Entdeckt ihr vielleicht sonst irgendwas auffälliges im Becken, irgendwelche Mangelerscheinungen? Zickt das Lotusteilchen bei euch auch so rum? Braucht sie einfach noch bissl Zeit zur Umstellung? Düngekugel hat sie übrigens schon unter die Füße bekommen.

aquapflanzen.jpg

Gruß,
Denise

Hallo MeeMee!

Zumindest etwas, danke :D Hab sie mal umgepflanzt, mal gucken, obs am neuen Platz was wird. Vielleicht wars ihr ja doch zu schattig.

Gruß,
Denise

Hallo,

Könnte ja sein, dass die Fische am Tigerlotus gefallen gefunden haben...
Oder die Wasserwerte stimmen nicht.
Hast du die Pflanze schon lange?

Grüße
Anton

Hallo Anton!

Hm, wenn die Fische daran gefallen gefunden hätten, wär das mickrige Dingelchen nimmer da, möcht ich meinen :? Son Antennenwels schreddert doch ziemlich....

*grübel* 3, 4 Wochen hab ich sie schon, tät ich schätzen. Alles andere ist zwischenzeitlich deutlich gewachsen.

Gruß,
Denise

Hi Denise,

lass der "Zicke" Zeit, meine roten und grünen haben fast ein halbes Jahr gebraucht, bis sie schön gekommen sind.

Grüße
Axel

Hallo Axel!

Oh, so lang? :shock: Na gut, solange sie nicht alles von sich wirft kriegt sie die Zeit. Wirds was, ists schön- wirds nix, auch gut... Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Gruß,
Denise

Hallo zusammen!

axel69 schrieb:
lass der "Zicke" Zeit, meine roten und grünen haben fast ein halbes Jahr gebraucht, bis sie schön gekommen sind.

... und genauso wie bei Axel kams bei mir auch... die Pflanze wurde von mir schlicht vergessen- ich dachte, die geht sowieso ein. Und jetzt treibt sie tatsächlich ordentlich. Das versteh einer :roll: Die brauchen anscheinend manchmal echt einfach nur ne Menge Zeit.

Gruß,
Denise

Oben