Kleine graue "Babyfische", welche Rasse?

Hallo zusammen,

ich schreibe im Auftrag meiner Freundin, und zwar hat sie in ihrem Becken "kleine graue Babyfische" und weiss nicht woher diese kommen könnten.
Bilder kann man im Moment leider nicht machen da man sie nicht erkennen würde, ich habe ja die Vermutung das es Corydoras paleatus Nachkömmlinge sind.

Sie hat folgende Arten in ihrem Becken:
- Gefleckter Panzerwels (Corydoras paleatus)
- "Scheibenputzer" (habe den richtigen Namen vergessen, haben auch schon Nachkömmlinge bekommen)
- Schwertträger
- Guppys (Die Weibchen sind aber erst circa einen Monat alt)

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Gruß,
Andy

Siegi82 schrieb:
Es könnten Guppys sein die sind hellgrau und durchsichtig.

Auch wenn die Weibchen erst circa einen Monat alt sein?

Die Panzerwelse haben an der Scheibe auch schon abgelaicht, jedoch wird der Laich von den "Scheibenputzern" gefressen, kann sie den Laich gefahrlos entfernen und in einem anderen Becken aufziehen?

Gruß,
Andy

Wenn die Weibchen erst einen Monat Alt sind,können sie nicht von den Guppys kommen.Die sind erst ab 1 Jahr geschlechtsreif.
Ich weis leider nicht wie der laich von deinen Welsen Aussieht aber bei meinen Antennenwelsen konnte ich die Eier aus der höhle nehmen und in ein Aufzuchtbecken geben.
Du kannst versuchen sie von der scheibe zu kriegen schließlich werden die Eier sonst gefressen.

Siegi82 schrieb:
Wenn die Weibchen erst einen Monat Alt sind,können sie nicht von den Guppys kommen.Die sind erst ab 1 Jahr geschlechtsreif.
Erst nach einem Jahr? Das ist krass, naja wenigstens sind die Guppys somit ausgeschlossen.

Siegi82 schrieb:
Ich weis leider nicht wie der laich von deinen Welsen Aussieht aber bei meinen Antennenwelsen konnte ich die Eier aus der höhle nehmen und in ein Aufzuchtbecken geben.
Du kannst versuchen sie von der scheibe zu kriegen schließlich werden die Eier sonst gefressen.
Wir werden es morgen mal versuchen, hoffentlich sind die Eier bis dahin noch nicht gefressen.

Danke für die schnellen Antworten.

Guppy Weibchen werden schon mit einigen Wochen geschlechtsreif. Hab mal gehört, dass man die Panzerwelseier abrollen kann und in ein extra Becken unterbringen kann.

Hi!
Schön wärs wenn sie erst mit einem Jahr geschlechtsreif wären,aber das ist leider nicht der Fall,mein eines Weibchen,eine Nachzucht von mir,hat bereits mit 7 Monaten selbst 5 Babys zur Welt gebracht!
Aber mit einem Monat ist er unwahrscheinlich!
Die Eier kann man aus dem AQ nehmen,in eine Schale mit AQ-Wasser tun,mehrmals täglich TWW,einen Erlenzapfen dazu und verpilzte Eier(werden weiß) rausnehmen,nach ca. 4 Tagen schlüpfen dann die Larven!

babymarisa2004 schrieb:
Die Eier kann man aus dem AQ nehmen,in eine Schale mit AQ-Wasser tun,mehrmals täglich TWW,einen Erlenzapfen dazu und verpilzte Eier(werden weiß) rausnehmen,nach ca. 4 Tagen schlüpfen dann die Larven!
Danke für den Tip.
Aber was ist bitte ein Erlenzapfen?

Siegi82 schrieb:

Bei der Richtigen Aufzucht können Guppieweibchen ab ca der 10.Woche Schwanger werden :!: :!: :!:

Oben