Kleine graue Teilchen auf Wasseroberfläche

Hi,

ich war jetzt 4 tage nich zu hause und mein AQ fährt seit ein paar tagen ein, aufeinmal sind so kleine graue teile auf der wasseroberfläche, ich kann mir absolut nicht erklären was das sein sollte.

Die schwimmen nur auf dem Wasser, hab leider nur ein schlechtes bild.

Ich find auch sonst nirgends eine info darüber.

Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 136

Hallo Matthias!

ich war jetzt 4 tage nich zu hause und mein AQ fährt seit ein paar tagen ein, aufeinmal sind so kleine graue teile auf der wasseroberfläche, ich kann mir absolut nicht erklären was das sein sollte.

Die schwimmen nur auf dem Wasser, hab leider nur ein schlechtes bild.

Ich find auch sonst nirgends eine info darüber.

Was sagt ihr dazu?

Sieht nach ner Kalkfällung aus! Teil doch einfach mal aalles mit über das Becken und sein Wasser, was Du weißt und gemessen hast, z. B. pH, GH,KH.

Grüsse

Gerd

Hi Gerd

Was ist eine Kalkfällung? bedeutet es, dass das Wasser hart sein soll? ist es nämlich nicht.

pH 7,5-8 (reine spekulation, bekomme bald den genau JBL test)
kH 5

eigentlich ist nichts auffälliges an den WW.

könnte eventl. von dem osteuropäischen lochgestein kommen. ich weis es nicht.

Hallo,

dem Bild nach zu urteilen könnte es sich um Kahmhaut handeln.
Stelle den Filter so ein, dass Du mehr Oberflächenbewegung des Wassers hast. Dann sollte die Kahmhaut von selbst verschwinden.

Herzliche Grüße
Harald

Hallo,

ich tippe auch auf Kahmhaut.

"kleines hat folgendes geschrieben"

also der weiße Belag ist normal, das verschwindet nach ner Weile von allein wieder oder Apfelschnecken fressen ihn, sofern du welche haben willst.

Den "Ölfilm" nennt man Kahmhaut. Einfach die Oberflächenbewegung erhöhen oder mit einem Stück Küchenrolle das Zeugs abfischen. Das sind Bakterien.

---> http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... t=kahmhaut

Gruß

Hi, danke nein es handelt sich nicht um Kahmhaut, wie auch? ich habe eine JBL ProFlow Maxi 1000 im Becken, da ist Bewegung satt drin.

trotzdem danke!

EDIT:

ähm sorry bevor jetzt hier noch 10 Leute ankommen es ist Kahmhaut kann ich euch versicheren das sie es NICHT ist!

Oben