Kleine dunkle Würmer

Hallo,

mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass ich kleine dunkel Würmer in meinem Becken habe. Die sind 1 cm lang und bewegen sich schwimmend durchs Becken. Schaut aus als würden sie sich drehen. Einen Kopf kann man nicht erkennen.

Hätt noch Panacur wenn die gefährlich sind!

Wisst ihr was das ist?

LG Dani

Hi Dani,
wie sehen die denn genau aus? Laufen die nach vorne spitz zu? Das wären dann Planarien und die sind durchaus gefährlich!
Nico

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi Hai,
haifisch schrieb:
wie sehen die denn genau aus? Laufen die nach vorne spitz zu? Das wären dann Planarien und die sind durchaus gefährlich!
sag mal - schreibst du nur des Schreibens wegen oder was soll so ein Beitrag?

Erstens sind Planarien nicht potentiell gefährlich und zweitens hat Dani geschrieben:
...dass ich kleine dunkel Würmer in meinem Becken habe. Die sind 1 cm lang und bewegen sich schwimmend durchs Becken. Schaut aus als würden sie sich drehen. Einen Kopf kann man nicht erkennen.

@Dani: Es gibt einige Arten von Strudel- und Fadenwürmern, die in AQ vorkommen können. Die meisten sind eher harmlos und nur lästig und werden von manchen Fischen gefressen. Hast du ein Bild von den Würmern und kannst du uns verraten, was sonst noch so im AQ wohnt bzw. was du fütterst?

Viele Grüße
Roman

Hi,

danke für die Antworten. Was für Würmer es waren lässt sich leider nicht mehr klären. Die waren nur wenige Tage da und sind nun wieder verschwunden. Für Bilder waren sie viel zu winzig.

Da ich Diskus pflege und so nur Frostfutter füttere wird da irgendwas bei gewesen sein. Können schon Planarien gewesen sein oder irgendwelche Strudelwürmer. Sahen aus wie kleine Tubifex.

Naja auf jeden fall scheinen entweder die Corys oder die Diskus die gefressen zu haben.

LG Dani

Oben