Kleine dünne Würmer in Boden und Wasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Ich hoff,dass ein Mod den Thread zumacht (was er/sie garantiert machen wird).
Ist so ein tolles Forum mit so vielen netten und vor allem erfahrenen Leuten.Daß es Meinungsverschiedenheiten gibt auf solch einem umfassenden Gebiet ist doch klar.
Reicht euch die Hand und vergesst euer gekabbel.
Wie wärs? :wink:

Gruß

@Dr. Aqua,

Sorry, so eine "Unterhaltung" ist normal nicht mein Niveau, aber ich lasse mich nicht so primitiv angehen.

Soll der Beitrag geschlossen werden, ist mir Recht, aber ich bin halt nicht Ihrer Meinung und das scheint sie nicht zu verkraften.

Sorry, wollte hier keinen Streit anzetteln.

Hallo Petra,
hallo Susanne,

ich lieg noch unter dem Tisch vor Lachen (sorry, ich kanns mir nicht verkneifen) :D

Lest euch doch mal bitte beide den Thread in einer ruhigen Minute durch, druckt den aus und zeigt den euren Partnern. Die werden sich auch tot lachen. (ernsthaft)
Es ging die ganze Zeit nur um:
"Ich habe recht"
"Nein ich habe recht"
"Nein du verstehst mich nicht."
Und das von einer 31 jährigen und einer 43 jährigen, von meiner 11 jährigen Tochter kenn ich das ja, aber ihr :?:

Zum Thema kann ich leider gar nichts beitragen, dass ist nicht meins
Aber hier gibt es einen netten Thread zu dem Thema Würmer im Becken und der Nikolai kennt sich wirklich damit aus:
http://www.aquaristikimdetail.de/thread ... #post16030
Also entweder:
Planarien (Scheibenwürmer)
Oligochaeten oder
Nematoden
Und vermutlich bei jeder Gattung noch mindestens 100 Arten.

Hallo Frank,

zum ersten Teil der Antwort will ich mal nix sagen, aber Dein Link war in der Tat Gold Wert.

Ich habe die Würmer in meinem Becken als Oligochaeten identifiziert, da sie in der Tat so geringelt sind, wie ein Regenwurm. Das ist mir erst nach der Benutzung eine Lupe richtig aufgefallen.

Also bedanke ich mich für Dein Posting, da meine Frage nun endlich beantwortet ist.

Und um mit den Worten einer 11-jährigen zu sprechen: ätsch, ich hatte Recht und es sind keine Planarien :wink:

Hallo Püppi !
Hab mich köstlich amüsiert über Deine Methode etwas zu erfahren.
Du weißt ja nun welche es nicht sind, die Würmer, dann dürfte es wohl ziemlich leicht sein heraus zufinden welche es nun wirklich sind. Was man dagegen unternehmen kann interessiert Dich wohl kaum. Oder? Frag doch mal danach.Viel Spaß bei der weiteren Suche. Von mir aus auf Deine Art und Weise. Ist schon lustig.
Wolfgang

Freut mich sehr, daß ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe :D

Hauptsache ich weiß nun, daß ich gegen meine Art Würmer im Becken nichts weiter tun muß, da sie ungefährlich sind.

Und nun geht mal auf die Suche nahc anderen Leuten, die Euch unterhalten können. :schuettel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben