Kleine Abdeckung auf ein 4 Liter größeres becken

Hi,

also wie wir in diesem Tread http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?p=43792#43792
herausgefunden haben könnt ich ab 25l 3 Weibchen und 1 Männchen endler Guppys halten.
Da ich aber nur eine Abdeckung für ein 21l Becken habe wollte ich fragen, ob ich einfache aus leisten einen Aufsatz bauen könnte, der es mir ermöglicht die Abdeckung auch für ein größeres becken zu benurtzen.
Dieser Aufsatz verengt quasi die Kanten des AQs.
Würde das gehen?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn das Material von den Leisten Feuchtigkeit verdrägt, sehe ich da kein Problem. Du solltest nur darauf achten, daß der kleinere Deckel genug Licht für Deine Pflanzen bring und Du bestimmten Fischarten keine Möglichkeit bietest aus dem Becken zu hüpfen( z.B. Betta splendens Kamffisch).
In dem Fall würde ich mir aus einem Glascontainer vom Wertstoffhof ne Glasplatte holen und sie zuschneiden.
Grüßle Wolfgang

Hi,

@ deude, es wäre nett, wenn du nicht immer deine Beiträge am selben Tag hochschubsen würdest. Wie ich dir schon mehrmals sagte, spamt das nur. Das ist unnötig. Lass es in Zukunft bitte sein, und warte einfach ab. Als Aquarianer sollte man sich so oder so in Geduld üben!

LG Tanja

Oben