Ago

Mitglied
Hallo Wolf,

ich habe ihn so verstanden, daß KH 8,3 die Angabe des Wasserversorgers ist, er hat vor einiger Zeit KH 8,0 gemessen und nun ist sie auf 17 gestiegen.

Aber sicher bin ich mir nicht. Irgendwie blicke ich immer weniger durch ...
 
Hallo Wolf,

ich habe ihn so verstanden, daß KH 8,3 die Angabe des Wasserversorgers ist, er hat vor einiger Zeit KH 8,0 gemessen und nun ist sie auf 17 gestiegen.

Aber sicher bin ich mir nicht. Irgendwie blicke ich immer weniger durch ...
Das ist richtig. Es tut mir leid. Ich habe die letzten Nachrichten ziemlich unverständlich geschrieben. Ich wollte Infos und es musste schnell gehen. Es tut mir wirklich sehr leid. Es wird sich bessern. Trotzdem danke dass ihr alle so nett seid und antwortet. Liebe Grüße Sebastian
 

Ago

Mitglied
Hallo Sebastian,

bist Du Dir sicher, daß kein Messfehler vorliegt oder der Test überaltert ist?
Daß sich die KH im Leitungswasser so massiv ändert, könnte eigentlich nur passieren, wenn das Wasser aus einer ganz anderen Quelle kommt, Wahrscheinlichkeit eher gen null.
 
Ich weiß. Ich tippe auch auf einen überall im Test oder Messfehler. Ich konnte gestern leider nicht in ein Zoogeschäft. Ich lasse alle drei Werte( Aquarium 1 komme Aquarium 2 und Leitungswasser) gleich in einem Zoogeschäft müssen. Ich fahre jetzt gleich dorthin. LG Sebastian
 

mraqua

Mitglied
Ich wollte Infos und es musste schnell gehen
Moin,
Wenn du gescheite Infos möchtest und die schnell möchtest solltest du erst Recht gescheite verständliche Nachrichten schreiben. Ich hab immer noch nicht sicher verstanden was genau das Problem ist, wie welche Werte sind und wo diese herkommen, und kann daher auch nicht helfen. Und so macht das helfen auch nicht wirklich Spaß...
Also, nimm dir Zeit für ne gescheite Begrüßung, schreib verständlich auf was dein Problem ist und wenn du was vergessen hast zu erwähnen nutz doch einfach die bearbeiten Funktion.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Da muss ich Nils recht geben, ich steig irgendwie auch nicht mehr durch. Die einzige scheint wohl Anke zu sein, die es noch blickt, aber sie sagt ja selbst, sie sei öfter verwirrt, vielleicht deshalb. ;):D
L. G. Wolf
 
  • Haha
Reaktionen: Ago

Erich Wien

Mitglied
Hallo!

In der IT-Branche schiebt man solche Supportfälle in den Ordner "Unsolved Cases&Confusions".
Alle paar Monate wird dann der Ordner einfach gelöscht! ^^
 
Hi,

Also:
Laut Stäbchentests:
KH Aquarium 1: Zwischen 15 und 20
PH Aquarium 1: Zwischen 7,6 und 8
KH Aquarium 2: 15
PH Aquarium 2: 7,6
KH Leitungswasser: 15
PH Leitungswasser: 7,6

LG Sebastian
 

mraqua

Mitglied
Hi,

Also:
Laut meiner Interpretation der Ratestäbchen:
Aquarium 1: hartes Wasser
Aquarium 2: hartes Wasser
Leitungswasser: hartes Wasser

LG Nils
 

Ago

Mitglied
Hi,

verwunderlich ist es aber, wenn der Wasserversorger eine KH von 8,3 angibt.

1. Vielleicht auf der Seite des Wasserversorgers falsch geguckt?
Manchmal reicht schon ein anderer Ortsteil oder eine andere Straße und man hat die falschen Werte rausgesucht.
2. Stäbchen zu alt?
3. Ablesefehler?
So manch ein Fragesteller hier hat schon die Farbskala des Stäbchen-Herstellers falsch interpretiert.
 
Hi,

verwunderlich ist es aber, wenn der Wasserversorger eine KH von 8,3 angibt.

1. Vielleicht auf der Seite des Wasserversorgers falsch geguckt?
Manchmal reicht schon ein anderer Ortsteil oder eine andere Straße und man hat die falschen Werte rausgesucht.
2. Stäbchen zu alt?
3. Ablesefehler?
So manch ein Fragesteller hier hat schon die Farbskala des Stäbchen-Herstellers falsch interpretiert.
Hi, dass ich die Stäbchen richtig interpretiert habe bin ich mir ziemlich sicher. Die Stäbchen zu alt sind weiß ich nicht genau. Der Mann im Laden konnte leider nur den pH-Wert und Nitrat werden müssen. Nicht Rat hatte einfach nur gesagt ok. PH Wert ist zwischen 7,1 und 7,5. LG Sebastian
 
DieseWerte sind von 2021. Es sind die neusten und genauesten die ich finden konnte. Tut mir leid. LG Sebastian
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325-223453_Word.jpg
    Screenshot_20220325-223453_Word.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20220325-223456_Word.jpg
    Screenshot_20220325-223456_Word.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 7
Oben