Rote Neons ph Wert

Nebelsonne

Mitglied
Schau mal in die Kleinanzeigen. Meine Pandas hab ich für 2€ gekauft und die leben alle noch. Bei privaten Züchtern werden die Tiere oft mit mehr herzblut aufgezogen sprich besseres Futter und im besten Fall auch von Anfang an auf Sand. Habe bisher viele Fische von privat gekauft vielleicht ist in deiner Umgebung was dabei.
Wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer! Und weil ich nicht zum Willi bin,hat absolut nichts damit zu tun das ich nicht mit ihm zufrieden bin, er ist halt noch ein Stück entfernter von mir als der Kölle Zoo, und heute hab ich halt Zeit und hab mir vorgenommen das ich mir die Fische besorgen. Jetzt habe ich mir auch gedacht das es besser gewesen wäre wenn ich noch gewartet hätte und dann zu Willi gegangen wäre. Ich bin noch nicht so erfahren wie ihr ,mache meine Fehler,weiß noch nicht genau was alles gut oder nicht so gut ist,wegen dem eröffne ich hier auch so viele Tread
Achso ich Steig nicht mehr wirklich durch sie hat 50 Threads und immer wird in einem anderen was geschrieben ^^ Gut dann hat sich das erledigt. Die Tabs von JBL bekommen meine auch ab und zu die mögen sie ganz gerne.
Ja ich hab verschiedene Treads eröffnet, weil es ja Fragen zu verschiedenen Themen sind,und jedes Thema gehört ja in eine andere Kategorie !Wenn es unerwünscht ist oder stört, bescheid geben!Ich bin noch nicht so erfahren wie ihr,mache Fehler ,weiß noch nicht recht was gut oder nicht so gut ist,deswegen eröffne ich hier auch so viele Treads ,weil ich es versuchen möchte richtig zu machen und hier hilfe suche.

( bin keine Sie )
Gruß Manuel

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Für meine Panzerwelse habe ich Tetra TabiMin und gefrorene Artemia. Die fressen aber auch das Flockenfutter, was auf den Boden fällt. Ich würde für 10 Panzerwelse aber täglich 2 Tabletten füttern. Die grünen Tabs kommen schon auch weg und wenn es die Schnecken und Garnelen fressen,aber auch die Panzerwelse werden sie nehmen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
, und heute hab ich halt Zeit und hab mir vorgenommen das ich mir die Fische besorgen.
Ungeduldig er ist.
Geduld ist die Tugend des Aquarianers.
Ich kann es aber schon verstehen, man will halt loslegen
Ja ich hab verschiedene Treads eröffnet, weil es ja Fragen zu verschiedenen Themen sind,und jedes Thema gehört ja in eine andere Kategorie !Wenn es unerwünscht ist oder stört, bescheid geben!Ich bin noch nicht so erfahren wie ihr,mache Fehler ,weiß noch nicht recht was gut oder nicht so gut ist,deswegen eröffne ich hier auch so viele Treads ,weil ich es versuchen möchte richtig zu machen und hier hilfe suche.

( bin keine Sie )
Gruß Manuel
Mach ruhig so weiter. Ich sehe da kein Problem. Nur wenn es zwei gleiche Threads gibt, dann lösche ich einen davon.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest

( bin keine Sie )
Gruß Manuel
Entschuldige erstmal die Verwechslung. Du kannst natürlich so viele Themen aufmachen wie du möchtest was mich nur verwirrt das dann in allen irgendwas anderes geschrieben wird da steigt man irgendwann nicht mehr durch. In diesem hier ging es um deinen PH Wert bezüglich roter Neons, dann gehts auf einmal weiter mit ich hab mir Panzerwelse gekauft.
Ich würde für 10 Panzerwelse aber täglich 2 Tabletten füttern.
Ich hab 12 auf dem Bild gezählt oder seh ich das falsch? Ich halbiere die Tabs immer damit es kein Gedränge gibt. Aber oft stürzen sich alle auf einen einzigen obwohl da noch 4 andere liegen ^^

Nebelsonne

Mitglied
Entschuldige erstmal die Verwechslung. Du kannst natürlich so viele Themen aufmachen wie du möchtest was mich nur verwirrt das dann in allen irgendwas anderes geschrieben wird da steigt man irgendwann nicht mehr durch. In diesem hier ging es um deinen PH Wert bezüglich roter Neons, dann gehts auf einmal weiter mit ich hab mir Panzerwelse gekauft.

Ich hab 12 auf dem Bild gezählt oder seh ich das falsch? Ich halbiere die Tabs immer damit es kein Gedränge gibt. Aber oft stürzen sich alle auf einen einzigen obwohl da noch 4 andere liegen ^^
Alles gut,sorry das ich vielleicht gerade etwas patzig geworden bin .
Wie oft fütterst du?

Nebelsonne

Mitglied
Ungeduldig er ist.
Geduld ist die Tugend des Aquarianers.
Ich kann es aber schon verstehen, man will halt loslegen

Mach ruhig so weiter. Ich sehe da kein Problem. Nur wenn es zwei gleiche Threads gibt, dann lösche ich einen davon.
L. G. Wolf
Da hast du vollkommen recht,Geduld ist nicht gerade meine Tugend.

Die Welse sind absolut Agil,wuseln durchs ganze Becken,macht Freude denen zuzuschauen .

Anhänge

• 20230207_153127.jpg
    20230207_153127.jpg
    2 MB · Aufrufe: 21
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Jetzt bin ich aber verwirrt. Wirfst du nun 5 halbe oder 5 ganze rein.
L. G. Wolf
Hey Wolf,

Ich nehm 5 ganze und halbiere die dann. Also 10 Stückchen. Hab ca 30 Pandas und die Pinselalgenfresser gehen da auch gerne dran.

Alles gut,sorry das ich vielleicht gerade etwas patzig geworden bin .
Wie oft fütterst du?
Kein Problem war nicht patzig, kam zumindest nicht so rüber :) Ich füttere alle 2 Tage Frost und Lebendfutter im Wechsel. Artemia, Cyclops, Weiße Mückenlarven (die schwimmen aber oft oben da haben die Corys nie viel von) und Tubifex ist ihr Lieblingsfutter. Flocken bekommen meine Fische nur sehr selten. Vielleicht einmal die Woche. Nur wenn ich Jungfische im Becken hab oder meine Bolivianer ein Gelege haben gibts öfter was weil die dann die Reserven brauchen vor allem die Dame.

Nebelsonne

Mitglied
Sitze gerade vor meinem Aquarium und überlege.
Im Moment hab ich:
12 Panda Panzerwelse
7 Keilfleckbärblinge

Mein Plan bisher war,die Keilfleckbärblinge auf 20 aufzustocken und 2 Guramis.

Gerade überlege ich,ob ich die Keilfleckbärblinge nur auf vielleicht 12 aufstocke und dann noch vielleicht so 8 Panzerwelse nehme ,vielleicht eine andere Art? Was haltet ihr davon? Hab gelesen das verschiedene Arten von Panzerwelsen sich vergesellschaften!?
Wenn ich weniger Keilfleckbärblinge nehme, dann hätten die Guramis im Freiwasser auch mehr Platz,denke ich mal !?

Zuletzt bearbeitet:

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
für diese Aquariengröße finde ich 12 Panzerwelse ausreichend. Die Bodenfläche ist ja schon auch begrenzt. Bei mir liegen die sowieso meist nur in 5er oder 6er Grüppchen rum.
Mischen würde ich auf keinen Fall, schon rein optisch sieht das nicht gut aus.
Wenn du die Keilfleckbärblinge aufstockst werden sie halt eher mal im "Schwarm" rumziehen, balzen, imponieren, was sehr schön aussieht. War bei mir so ab 20 Stück der Fall. Vorher waren sie eher verteilt aufs ganze Becken.

Oben