Ph wert liegt bei 8.4!

JoKo

Mitglied
Hi,

Mit was hast Du gemessen?
Wie hoch ist die KH?
Was hast Du für einen Besatz?
 

Erich Wien

Mitglied
Wenn ich die Aquaristik mit ihren Symptomen und nachfolgenden Ursachen-/Lösungserklärungen mit meiner Branche (IT) vergleiche, müsste ein Supportfall ungefähr so aussehen:

Kunde: "bekomme immer wieder mal eine Fehlermeldung am Bildschirm"

Meine möglichen Antworten dazu:
- Der PC ist noch recht neu, der Fehler vergeht später von selbst ...
- Welche Stromqualität kommt aus der Steckdose? Schon die Spannung gemessen?
- Hatte früher schon viel schlimmere Fehlermeldungen - leben sie damit
- Die Mindestgröße des Monitors sollte 24" sein - dann läuft das Programm auch harmonischer
- Welche Raumtemperatur haben Sie gerade? Die Software fühlt sich erst ab 24° richtig wohl
- Sie können dieses Programm nicht mit der anderen Software gemeinsam auf einem Computer betreiben - die vertragen sich nicht

Ich warte jetzt auf den nächsten Kundenanruf - und dann leg ich los - mit meiner neuen Aqua-Support-Methode ^^
 

cheraxfan2

Mitglied
Erich Du hast die erste Frage vergessen, warum wollen sie etwas anderes sehen? Mein Gott bin ich froh das mich der Mist (IT) nichts mehr angeht.
 

BeowulfAgate

Mitglied
Kurze Anfrage, kann man euch beide wegen einem kleinen IT-Problem mal per PN belästigen?

Nee, war nur Spaß, die hab ich bisher immer selbst lösen können, aber meinen Ruhestand seit knapp 2 Jahren hätt ich mir auch anders vorgestellt, erst der Virus, dann noch ein Krieg vor unserer Haustüre. Aber auch ohne den ganzen Mist, aufpassen, anfangs musste ich mir echt Aufgaben suchen, sonst wär ich in ein Loch gefallen.

Jetzt ist die Frau auch durch mit ihrem Arbeitsleben und ich hab Stress alle Aufträge zu schaffen ;)
 

Erich Wien

Mitglied
Pssst - Vorsicht Hans - der Norbert will wieder wissen, wie man seine alten Lochkarten auf CD´s brennen kann. Er behauptet stets, das müsse gehen ^^

Norbert - hast einen Pensionsstreß? Weit besser, als das Gefühl plötzlich nutzlos zu sein. Mein armer Nachbar leidet gerade darunter.
Täglich hör ich ihn, wie er in der Wohnung herumwerkelt, und am Abend hör ich seine Frau wie sie ihn scheltet, weil er wieder was ruiniert hat ^^
 

cheraxfan2

Mitglied
Aber auch ohne den ganzen Mist, aufpassen, anfangs musste ich mir echt Aufgaben suchen, sonst wär ich in ein Loch gefallen.
So ging es mir letztes Frühjahr, jeden Tag habe ich überlegt was ich im Garten machen könnte und was sonst noch, es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mit Hausarbeit angefangen. Dann kam die Rettung in Form eines Bekannten der sein Geschäft verkaufen wollte, jetzt habe ich wieder 3-4 Stunden am Tag eine Aufgabe und den Rest was zu denken. Mein Glas ist wieder halb voll.
 

Erich Wien

Mitglied
Ich werde wohl zur ersten ersten Generation gehören, die im Pensionsalter vor Spiele-Consolen sitzen wird.
Irgendwie find ich das gerade beruhigend ^^
 
Oben