Kakaduzwergbuntbarsche - zwei Männchen?

moin moin,
und wie sieht das mit den P. pulcher aus? kommen die mit einer gesammthärte von 3 ( hab grad die einheiten vergessen ) klar?

lg lars
 


fischolli

R.I.P.
Moin,

P.pulcher kommen mit deinem weichen Wasser hervorragend klar. Das sind Flußbarsche und inderen Habitaten ist das Wasser ähnlich weich wie bei den südamerikanischen Zwergbuntbarschen.

Allerdings passen die m.E. überhaupt nicht zu den hektischen Barben, aber das ist ein bißchen Geschmackssache. Wenn du schöne Tiere erwischt, haben die Männchen lang ausgezogene Rücken- und Afterflossen. Die Sumatrabarben sind ja schon fast verschrien als üble Flossenzupfer.

An deine Pflanzen gehen deine Barben eher ran, die P.pulcher lassen die in Ruhe.

Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
fischolli schrieb:
Allerdings passen die m.E. überhaupt nicht zu den hektischen Barben, aber das ist ein bißchen Geschmackssache.
Ich kann dich verstehen Olli, aber mir sind keine anderen "nicht pflanzenfressenden" Barsche eingefallen, die sich auch noch ein bischen wehren können.
Wenn es doch Barsche sein sollen...
 

fischolli

R.I.P.
Moin Jörg,

nee, das war auch nicht gegen dich gerichtet. Ich kenne überhaupt keinen Barsch, der zu Sumatra-Barben passt, weder aus Afrika, noch Südamerika noch sonstwo her. :wink:

Gruß
 
moin,
ja da hab ich wohl n griff ins klo gelandet mit den biestern. neuerdings hat mit aq händler ne große auswahl an macropoden und alls der verkäufer sagte das das nicht geht mit den macropoden, wollte ich mich zuerst auf den boden werfen und solange die luft anhalten bis er sie rausrückt, aber mit den matchbox piranhas macht das wirklich keinen sinn.

lg Lars
 


Oben