Kakaduzwergbuntbarsche

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein 160L Aquarium und wollte euch mal fragen, ob diese Fische für mein Becken geeignet sind und ob sie noch zu meinem jetzigen und noch geplanten Besatz reinpassen.

Mein Aktueller Besatz:

11 Guppys
5 Schwertträger
1 Antennenwels
3 Pandapanzerwelse (werden noch auf 10 aufgestockt)

Weitere geplante Fische:

nur die Pandas und halt evtl. die Kakaduzwergbuntbarsche, wenn sie geeignet sind.

Danke schonmal für eure Antworten

LG Alex

bierteufel

Mitglied
Hi Alex

wenn du bischen Struktur, ein / ein paar Wurzel und Hoehlen hast sehe ich kein Problem...
Das passt, finde ich, sogar ganz gut, zumal die KZBB auch mit härterem Wasser klarkommen, und demnach ein guter Kompromiss zwischen Barsch und Karpfen möglich ist.

Gruß Arne

hey,

bei mir ist es ähnlich...
habe ein 200l becken mit 5 guppies, 5panzerwelsen, 5 antennenwelsen, 1 garnele, 4 apfelschnecken
meine ww sind gerade nicht messbar...
habe nen kokosnuss drin, außerdem noch ne rießige wurzel und mehrere tonhöhlen (da gehn aber die kzbb nicht rein denk ich mal)
und dicht bepflanzt ist es natürlich auch...
wie viel würden den bei mir reinpassen, sodass es nicht überfüllt ist....oder passen die garnichtmehr rein/dazu ?

besten dank für eure antworten

hallo,

bei 5 antennenwelsen würde ich die nicht mehr dazu setzen, sind doch sehr bodenorientiert.
das wäre mir zu voll.
und wenn gelaicht wird, dann sind die höhlen gleich belegt und die anderen fische werden von den weibern ordentlich verkloppt.
wenn du außerdem eine zwerggarnele hast, die wäre leckeres futter.

gib lieber 4 antennen ab und stock die panzerwelse auf, dann geht das.

Oben