Hallo,
ich habe vor kurzem ein 80er Becken angeboten bekommen, das ich neu einrichten möchte. Jetzt meine Frage:
Kann ich Apistogramma cacatuoides und Chromaphysemion riggenbachi zusammen halten?
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und gegoogelt, WW-technisch sollte es nicht das Problem sein, aber zum Thema Verhalten finden sich nur sehr wenige und sehr verschiedene Meinungen.
Auf verschieden Seiten von Killiezüchtern heißt es einerseits, das es ruhige Fische sind, die problemlos im Gesellschaftsbecken zu halten sind.
Andere raten zu reinen Artenbecken :| :? :?: :roll:
Hat jemand Erfahrung damit?
Hier mal die WW aus meinem kleinen Becken und der geplante Besatz
Ich denke mit einem Torfboden und entsprechender Filterung, müsste ich die WW entsprechend runterschrauben können.
pH 7,5 --> 6,5
KH 7 -->?
GH 13 --> <7
Geplanter Besatz im stark bepflanzten Becken 80x40x50 8)
geplante Temperatur 23°c
1/2 Apistogramma cacatoides
2/4 Chromaphysemion riggenbachi
1/0 Anchistrus dolichopterus
10 Cyprinus rerio (Zebrabärblinge)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
schonmal Danke für eure Antworten.
LG Tabsisgirl
Edit: Wenn die Frage zu speziell ist, bitte nach Fische verschieben
ich habe vor kurzem ein 80er Becken angeboten bekommen, das ich neu einrichten möchte. Jetzt meine Frage:
Kann ich Apistogramma cacatuoides und Chromaphysemion riggenbachi zusammen halten?
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und gegoogelt, WW-technisch sollte es nicht das Problem sein, aber zum Thema Verhalten finden sich nur sehr wenige und sehr verschiedene Meinungen.
Auf verschieden Seiten von Killiezüchtern heißt es einerseits, das es ruhige Fische sind, die problemlos im Gesellschaftsbecken zu halten sind.
Andere raten zu reinen Artenbecken :| :? :?: :roll:
Hat jemand Erfahrung damit?
Hier mal die WW aus meinem kleinen Becken und der geplante Besatz
Ich denke mit einem Torfboden und entsprechender Filterung, müsste ich die WW entsprechend runterschrauben können.
pH 7,5 --> 6,5
KH 7 -->?
GH 13 --> <7
Geplanter Besatz im stark bepflanzten Becken 80x40x50 8)
geplante Temperatur 23°c
1/2 Apistogramma cacatoides
2/4 Chromaphysemion riggenbachi
1/0 Anchistrus dolichopterus
10 Cyprinus rerio (Zebrabärblinge)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
schonmal Danke für eure Antworten.
LG Tabsisgirl
Edit: Wenn die Frage zu speziell ist, bitte nach Fische verschieben