Kakadu-Zwergbuntbarsch

Hi, :D

1.Wisst ihr wie viel Liter ein 150*50*75(Länge*Breite*Höhe) großes AQ hat?

2.Warum jagt ein Kakadu-zwergbuntbarsch Männ. einem Weib. hinterher?
es sieht so aus als ob das Männ. das Weib. beißen wurde :idea:

Gruß:Giuliano

Hallo,

1. wenn du es bis zum Rand füllst müssten es 562,5 l sein. Mehr als 500 würde ich aber nicht reinfüllen

2. warum jagen die Männer den Weibern hinterher ???? :oops:
Da war doch noch was !!!! :idea: Sch.... Alzheimer. :cry:

Gruß
Yannick

Hi,

ist es sicher das es ein Weibchen ist? Könnte auch ein getarntes Männchen sein, das sich als Weibchen ausgibt.
Ertappen kannst du ihn/sie wenn die Brustflossen keine schwarzen Stiefelchen haben....
db_100_19583.jpg

Da ist es schön zu erkennen. Die Männchen bekommen da nur ein Blau, oder grau hin.

Ansonsten wenn es ein Weibchen ist, ist es vollkommen normal, da er sie anbalzt.
Er jagt sie baut sich vor ihr auf und fängt dann auch meist an zu zucken.
Sie hält ihm dann die Bauchseite hin und schwimmt ihn schräg an.
Hälst du sie in dem Becken?
Wieso dann nur ein Weibchen?
Kakadus leben eigendlich im Harem, und wenn der Platz da ist, sollte man sie ruhig mit 3-4 Weibchen halten.

LG Tanja

Hallo Tanja :D

Danke für die Antwort

Ich habe ja 2 Weib. nur ich hatte mal ein männ. und weib. gekauft das männ. ist gestorben und dann hab ich ein neues männ. und noch ein zweites weib. und das ist noch recht jung

Hallo Yannick :D

Ebenfalls Danke für die Antwort

Hi nochmal

AQ gehört mir auch nur zu 50% die anderen 50% meinem Vater(bin ja auch nicht grade der älteste).
Bekomme aber Mai 2006 ein eigenes AQ :D

Getarntes männchen

Nabend, das mit dem getarnten männchen kann gut sein. flossenfortsätze und farbgebung sind nur bei dem dominierenden männchen ausgeprägt. ist schon öffters vorgekommen das sich ein vermeintliches weibchen als devotes männchen entpuppt hat. der abschluss der rückenflosse ist bei den männchen allerdings etwas spitzer als bei den weibchen. hast du ausreichend reviergrenzen? vielleicht zeigt sich das vermeintliche weibchen dann etwas farbenfroher? :twisted:

Oben