Kakadu Zwergbundbarsch Nachwuchs

Hallo,

habe gerade gesehen das mein KZBB-Weibchen 5 Junge mit sich führt. :!: :D Da dieser Nachwuchs für mich ziemlich überaschend komme wollte ich fragen wie ich die Jungen durch bekomme. Soll ich sie in ein kleines Becken setzen und mit was soll ich sie füttern? Brauchen sie noch ihre Mutter oder können sie allein in einem extra Becken überleben????

Was muss ich noch beachten das Becken läuft gerade mal 4 Wochen und ich bin noch absoluter Anfänger...

Danke für Eure Hilfe!!! :roll:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wenn du nicht beobachten kannst das die mutter oder andere fische die jungen fressen dann kannst du sie im becken lassen. füttern würde ich mit staubfutter oder futtertabletten die zu boden fallen. probieren kannst du auch gemüse wie gurke oder paprika woran sie zupfen können. aber sie essen auch algen und kleine mikroorganismen auf algen.

lg kami

Hallo,

die meisten Jungfische benötigen feinstes Lebendfutter, um zu überleben und gut zu wachsen, wie z. B. Artemianauplien, Mikrowürmer, sehr junge Moina, Essigälchen, Pantoffeltierchen, etc. Es gehen unter Umständen auch
entkapselte Artemia-Cysten oder flüssige, entkapselte Artemia. Mit Staubfutter und Futtertabletten kommt man in der Regel nicht weit (es sind ja keine Guppys oder Platys) und die Kleinen überleben nicht. Warum fleischfressende Barsche mit Gemüse aufgezogen werden sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Gruß

Timo

A

Anonymous

Guest
Schtoni schrieb:
Warum fleischfressende Barsche mit Gemüse aufgezogen werden sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Ist doch logisch: Da bilden sich Infusorien :wink:
MfG brD30ap8nugqw

Hallo,
Ans schrieb:
Heißt das für Guppy-Babys reicht Staubfutter?

Ich habe reichlich Lebendgebärenden-Nachwuchs (Schwertträger und Mollys) als Anfänger vor Jahren problemlos mit Flocken- und Staubfutter groß bekommen, ohne nennenswerte Verluste. Guppys habe ich nie besessen, soweit ich weiß, funktioniert das aber auch.

Gruß

Timo

Hallo,

aber Guppys fressen kein Gemüse oder? Hab mal gelesen, dass man Welsen Gurke und Salat geben kann :wink:

A

Anonymous

Guest
Ans schrieb:
Hallo,

aber Guppys fressen kein Gemüse oder? Hab mal gelesen, dass man Welsen Gurke und Salat geben kann :wink:
Hallo!
Gemüse nicht aber sie gehen durchaus an die eine oder andere Alge weshalb es sinnig ist, überwiegend Flocke mit hohem Pflanzenanteil zu füttern.
MfG brD30ap8nugqw

Hi,

Kakadu Zwergbuntbarsch Babies brauchen Artemia Nauplien als Futter.

Ich hatte auch mal überraschend Nachwuchs der aber leider nicht durchgekommen ist. Schau mal in meinen Thread: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=74193
Da habe ich einige Tipps bekommen.

Beim 2 Nachwuchs habe ich dann zwar Naupilen zur Verfügung gehabt die sind aber auch nicht durchgekommen bzw. evtl von den anderen Fischen gefressen worden.

Im Unterforum Zucht findest Du auch einen Beitrag von "Wolf" mit vielen Fotos zur Aufzucht von KZBB.

Oben